zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Inhaltsverzeichnis wie bei Wikipedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 22:26
Benutzerbild von Cybertronic
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 271
Cybertronic ist in Verruf geraten
Standard Inhaltsverzeichnis wie bei Wikipedia

Hallo =)

Ich verusche jetzt seit ner stunde raus zu finden wie man so ein Inhaltsverzeichnis macht wie es auch bei Wiki vor zu finden ist, zb. hier: Chemie ? Wikipedia

Oben die verbergen funktion brauche ich eher weniger... Ich verstehe halt einfach von grund auf nicht wie sowas geht mit diesen li elementen... Ich schaffe es grade nicht einmal meiner ol eine css zu zu weisen die auch wirklich funktioniert...

Könnte mir jemand dabei helfen? =)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 10:37
Benutzerbild von siliciumcarbid
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Basel
Beiträge: 115
siliciumcarbid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<ul>
<li>inhalt1</li>
<li>inhalt2</li>
</ul>

So sieht ein Menü aus...
Du müsstest da mit PHP Arbeiten, um die Inhalte automatisch oben aufzuführen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 11:38
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Und verlinken dann mittels Ankern.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 16:26
Benutzerbild von Cybertronic
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 271
Cybertronic ist in Verruf geraten
Standard

Die Struktur des Menüs kannte ich aber ich habe nicht verstanden wie man eine unterkategorie anlegt... dachte es gibt "li" und ein "unter li" wie du schon sagtest, es geht anscheinend echt nur mit php =) darum hilft er mir jetzt dabei, danke euch aber für die tipps, den link werde ich mir trotzdem mal durchlesen =)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 17:26
Benutzerbild von siliciumcarbid
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Basel
Beiträge: 115
siliciumcarbid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ein "unter li"... eigentlich ist ein Unterpunkt ja nur nach rechts geschoben.
HTML-Code:
also ein "unter li"... eigentlich ist ein Unterpunkt ja nur nach rechts geschoben.
<ul>
    <li>ebene1
        <ul>
            <li>ebene2</li>
        </ul>
    </li>
    <li>ebene1</li>
    <li>ebene1</li>
im CSS würde das so aussehen
Code:
ul li ul {
   margin-left: 10px;
}

Geändert von siliciumcarbid (15.11.2010 um 17:58 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 17:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

siliciumcarbid, das HTML ist falsch.
Die Unterliste muss ein Kind des vorherigen li-Elements sein.
SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Listen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 17:58
Benutzerbild von siliciumcarbid
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Basel
Beiträge: 115
siliciumcarbid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schande über mich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreibkorrektur auf Basis von Wikipedia ? APUX Offtopic 4 20.07.2009 16:16
Autosuggest á la Wikipedia mikdoe CSS 17 10.02.2009 18:38
Wikipedia, Rapidshare... exitus (X)HTML 1 07.11.2007 00:54
XHTML/CSS für mobile Geräte, Kompendium, Wiki, ...? Robin Ressourcen 4 28.10.2007 01:02
Skiplink zum Inhaltsverzeichnis? hubspe Barrierefreiheit 43 21.10.2007 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.