zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Webdesign Verzeichnis Projekt - Feedback

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 16:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 13
duri_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webdesign Verzeichnis Projekt - Feedback

Hallo liebe Community

In den letzten Wochen bzw. Monate habe ich (mal wieder) an einem eigenem Projekt gearbeitet, um meine Kenntnisse weiter zu festigen (bin Mediengestalter Azubi).

Nun ist es endlich fertig und ich würde mich sehr über ein Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen

Webdesign Verzeichnis | Das Verzeichnis Deutscher Webdesigner

Es ist ein Verzeichnis für Webdesigner. Diese werden dort untergliedert in Unternehmen, Freiberufler und Studenten/Azubis.

Würde mich sehr über Antworten freuen
(und natürlich könnt ihr euch auch eintragen )


Vielen Dank im Vorraus !

duri_90
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 20:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 13
duri_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

würde mich wirklich sehr über Verbesserungsvorschläge o.ä. freuen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 20:15
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Rein vom Aussehen her gefällt es mir.
Nur der "Pfeil" unter dem Logo ist an der linken Seite unsauber gearbeitet.
Und zwischen "kojadesign" & "medianetic" - also ich meine die Boxen wo die zwei drinne sind - ist kein Abstand, die Boxen pappen so zusammen. Zwischen allen anderen Boxen befindet sich ein zarter Abstand.

Rechts neben dem Facebook-Button - also zwischen Twitter und dem "Gefällt mir"-Button - ist irgendwas blaues unidentifizierbares ... Glaube das ist das Facebook-Logo.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 20:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 13
duri_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey !

Danke für deine Antwort
Habe nun einen 4px abstand zwischen allen Einträgen gemacht, genauso wie in der Marginalie.
Um den Pfeil kümmere ich mich noch.

Was das Facebook Plugin betrifft...
ich hab alles mögliche Versucht um diesen Fitzel rauszubekommen aber ich schaffe es einfach nicht

Jemand vllt eine Idee ?

Code:
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpages%2FWebdesign-Verzeichnis%2F121523507902664&amp;layout=standard&amp;show_faces=false&amp;width=300&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=35" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none;overflow:hidden;width:90px;height:23px;" allowTransparency="true">
</iframe>
vielen Dank im Vorraus !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 20:55
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

So hier mein Senf:

Mir würde es gefallen wenn es nicht so lahm wäre. du hast ein geiles grün mit dabei, das nur im Logo auftaucht, du hast sehr viele möglichkeiten mit den farben zu spielen.
Das Log ansich wirft mir in einem bereich große Dinge gegen den Kopf: Warum ist der Mittelstrich vom w groß???????????[...]????

Wie Arc bereits sagte is der Pfeil unter dem Logo leicht gefailt

Zu der Auflistung: Ich könnte es mir auch sehr gut OHNE Abstand vorstellen. Aber dafür müsste es dann wie folgt gestaltet sein:
Erster Beitrag: Oben Runde Ecken.
2, 3, 4, ..... Rechteckig
Letzter Beitrag: Unten Runde Ecken
Das du Quasi eine Große Box hast.
Daszu müssten aber die Innenabständer größer sein. Derzeit kleben die Bilder üüübelst an den Rändern.

Und dann müsste die gesamte Box klickbar sein.


Die icons die du verwendest werden leider nicht ganz klar teilweise: das Icon bei "Alle Webdesigner im Verzeichnis anzeigen" sieht auf den ersten Blick nicht nach einem Fernglas aus.
In den 3 Buttons oben hast du das Problem dass das 2. Icon aus dem Rahmen fällt weil es kein Mensch ist. auch bei diesen 3 gilt: zu wenig innen Abstand.
Die Schlagschatten finde ich irgendwie etwas deplatziert.

Alles in allem solltest du noch etwas feintuning in die Sache geben.

Zum Markup: ich find das ganze mit der absolute Positionierung murks.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 21:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 13
duri_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Thielo

erstmal danke für deine Antwort.

Zitat:
Mir würde es gefallen wenn es nicht so lahm wäre. du hast ein geiles grün mit dabei, das nur im Logo auftaucht, du hast sehr viele möglichkeiten mit den farben zu spielen.
Wo soll ich da groß mit Farben spielen ? Also hättest du ein Beispiel ?
Ich habe es versucht so schlicht wie möglich zu halten, da ja die Einträge im Vordergrund stehen sollen.

Zitat:
Das Log ansich wirft mir in einem bereich große Dinge gegen den Kopf: Warum ist der Mittelstrich vom w groß???????????[...]????
Der Mittelstrich ist groß, weil das Bestandteil dieser Font ist. Ich habe Ihn nicht gekürzt, weil meiner Meinung nach so ein gutes Gleichgewicht im Logo ist - Besser, als wenn ich den Strich wegnehm.

Deine Idee mit den Abgerundeten Ecken oben und unten hatte ich auch, nur ist das nicht ganz so simpel umzusetzen, da die Einträge automatisch generiert werden. Werd mich aber bei Gelegenheit mal dran machen.

Zitat:
Die icons die du verwendest werden leider nicht ganz klar teilweise: das Icon bei "Alle Webdesigner im Verzeichnis anzeigen" sieht auf den ersten Blick nicht nach einem Fernglas aus.
In den 3 Buttons oben hast du das Problem dass das 2. Icon aus dem Rahmen fällt weil es kein Mensch ist. auch bei diesen 3 gilt: zu wenig innen Abstand.
Die Schlagschatten finde ich irgendwie etwas deplatziert.
Hmm also das ist Geschmackssache. Ich finde die Icons treffen es genau auf den Punkt. Die Schatten gefallen mir eigentlich auch ganz gut, verstehe nicht was du daran deplaziert findest.. aber wie gesagt, geschmackssache Es ist ziemlich schwer ein Icon zu finden bzw selbst zu machen, dass "Freiberufler" verkörpert. Und dann noch in diesem "Personen" - style. Ich verstehe aber was du meinst.

Was das Markupt angeht, gut darüber lässt sich klar streiten und mein Code ist sicher nicht perfekt,
aber es wird alles korrekt angezeigt. Ich bin eben kein Profi sondern noch Azubi.
Was ist denn so "murksig" an absoluter Positionierung im Header ?


Vielen Dank für dein Feedback !

Geändert von duri_90 (14.11.2010 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 21:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 103
GrayFox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deine Seite enthält 14 HTML-Fehler.

PS: Wenn du HTML5-Elemente verwendest, würde ich empfehlen, dass du auch die vorgeschlagene HTML5-Doctype "<!DOCTYPE HTML>" verwendest
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 21:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 13
duri_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für den Tipp GrayFox !
Habe ich gleich gemacht
Sind noch 3 Fehler übrig, aber die werden durch das Facebook Plugin erzeugt... mei


Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich das blaue "Böbbl" beim Facebook Button wegbekomme ?

Geändert von duri_90 (14.11.2010 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 22:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 103
GrayFox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Laut Firebug hat das Element, welches das blaue Etwas beinhaltet, folgende CSS-Klasse "connect_widget_facebook_favicon". Hast du diese Klasse irgendwo in deinem CSS-Sheet eingebunden? Falls ja, lösch den Part "background-image".

Das Element per JS zu entfernen, könnte etwas aufwändiger sein, weil du kein DIV-Tag mit eindeutiger ID hast, von dem du aus starten könntest.

Geändert von GrayFox (14.11.2010 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 22:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 13
duri_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, über die Klassen habe ich leider keinerlei Einfluss.
So sieht der Code aus den ich eingebunden habe für das Plugin:

Code:
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpages%2FWebdesign-Verzeichnis%2F121523507902664&amp;layout=standard&amp;show_faces=false&amp;width=300&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=35" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none;overflow:hidden;width:90px;height:23px;" allowTransparency="true"></iframe>
... hab echt schon alles probiert, hab mir auch die klasse rausgesucht mit chrome und mal in meine CSS rein und mit display:none !important; irgendwie versucht "rauszuzwingen"... bringt aber iwie alles nichts
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
verzeichnis, webdesign

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzeichnis verlinken - Windows Explorer? fabske (X)HTML 2 02.04.2008 13:58
Investor für Projekt gesucht Dyne Offtopic 2 29.05.2007 02:50
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 14:41
Feedback zu neuem Projekt Boris Site- und Layoutcheck 11 14.01.2006 01:30
Ein wenig Feedback bitte riot Site- und Layoutcheck 13 01.09.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.