zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Musik-Demos für die HP einer Band

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 15:23
Benutzerbild von LadySalix
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: A-8565 St. Johann o. H. - Weststeiermark
Beiträge: 6
LadySalix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Musik-Demos für die HP einer Band

Hallo Leute

mit den meisten Problemen beim Aufbau komm ich ganz gut klar mit Suchen im Web und finde Lösungen. Nur eine Sache ist sehr schwierig, da allein die Suchwörter schon etwas herausfordernd sind

Ich bastle an der HP eines Freundes. Dieser Freund und seine Brüder sind zusammen eine Band und produzieren auch eigene CD's. Gema-Sachen sind alle abgeklärt, da kenn ich mich schon aus ^^...
Einen Player, der einigermaßen passt (allerdings will ich noch versuchen ihn vom Layout besser an die HP anzupassen), hab ich auch gefunden (für bessere Vorschläge bin ich allerdings offen, nur wäre es gut, wenn es kostenlos wäre):
MP3 Player

Ich hab mich da auch schon mal reingebissen, leider bisher ohne Erfolg, da ich es irgendwie nicht gebacken kriege, die Playlist richtig anzulegen. Entweder hab ich ein Brett vor dem Kopf oder check sonst irgendwie die Lage nicht und ich wäre dankbar, wenn ihr mich mit Tipps und Tricks unterstützen könntet.

Hier mal das Objekt, worum es geht (bitte nicht so viel Augenmerk auf den Aufbau, der steht noch nicht richtig.. ich schnippsel noch ^^ )
Wayra Nan - Weg des Windes

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und Antworten

Liebe Grüße
die Lady ^^
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 20:54
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kenne den Player nicht, aber ich hab mir gerade mal die Dokumentation angeschaut.
Der HTML Code des Players müsste ungefähr so aussehen:
HTML-Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="player_mp3_multi.swf" width="200" height="20">
     <param name="movie" value="player_mp3_multi.swf" />
     <param name="FlashVars" value="mp3=test.mp3|test2.mp3" />
</object>
Und in "FlashVars" muss die Playlist rein.
Also ca. so (denke ich):
HTML-Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="player_mp3_multi.swf" width="200" height="20">
     <param name="movie" value="player_mp3_multi.swf" />
     <param name="FlashVars" value="playlist=/path/to/playlist/playlist.txt" />
</object>
Mehrere Angaben in "value" werden wohl mit ";" getrennt.
Die Textdatei soll wohl so aussehen:
Code:
test.mp3|Title
test1.mp3|Title 2
...
Oder hast Du das schon probiert?
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 21:13
Benutzerbild von LadySalix
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: A-8565 St. Johann o. H. - Weststeiermark
Beiträge: 6
LadySalix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal vielen Dank für die Antwort

Also den Player hab ich mit einem mp3-Titel sogar zum Laufen bekommen.. nur bei mehreren hats gehakt. Ich dachte, ich muss eine Playlist erstellen und im Web rumgesucht, weil das hab ich noch nie gemacht ^^

Danke für deinen Tip, ich werde das im Lauf der Woche probieren. Heute kann ich nicht mehr, mein Hirn will nicht mehr *ggg* und zur Zeit hab ich einen Ausbildungskurs und bin deswegen zeitlich ziemlich begrenzt. Sobald ich Ergebnisse habe oder Erfahrungswerte, melde ich mich wieder ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik auf Website: Ja/Nein dope_dope Barrierefreiheit 6 10.07.2010 20:56
JS - Button funktioniert nicht => Musik bleibt an. Illuminu Javascript & Ajax 8 18.10.2009 09:28
musik auf meiner hp durchgehend sralhe (X)HTML 3 17.03.2008 16:01
Musik W3C komform einbauen Mote Offtopic 12 21.08.2007 13:45
Barrierefreier Musik Player fuzzy189 Barrierefreiheit 12 27.05.2007 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.