zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS3 iframe{scrollbarvisable:no;}

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 23:52
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe eine feste Höhe und eine feste Breite angegeben mit
#ifr{
margin: 0px;
padding: 2px;
width: 70px;
height: 50px;
} bringt aber nichts die Scrollbalken sind immer noch sichtbar […]
Wo ist denn das overflow: hidden; geblieben? Nur durch eine Größenangabe verschwinden die Scrollbalken nicht.

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
Nun denke mal nach was ich gerne Möchte? unsichtbare Scrollbalken.
Unsichtbare Scrollbalken würde heißen, dass du immer noch scrollen kannst, ohne die Balken zu sehen. Das würde kein Mensch verstehen. Soweit ich dich verstanden habe, möchtest du auch gar nicht, dass dort noch gescrollt werden kann, also möchtest du auch keine unsichtbaren Scrollbalken.

Mit overflow: hidden; schneidest du alles ab was nicht in den sichtbaren Bereich passt, gut ist das auch nicht, aber die einzige Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 14:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Hi.
Zitat:
Zitat von inta
Wo ist denn das overflow: hidden; geblieben?
älterer Post, hier spreche ich alle iframe`s an
Zitat:
Zitat von gabischatz
HTML-Code:
iframe{
border-style:none;
frameborder:0; 
scrolling:no; 
scroll:no;
overflow:hidden; 
overflow-x:hidden; 
overflow-y:hidden
}
neuer Post, und hier nur das Eine.
Zitat:
Zitat von gabischatz
HTML-Code:
#ifr{
margin: 0px;
padding: 2px;
width: 70px;
height: 50px;
}
Zitat:
Zitat von inta
Unsichtbare Scrollbalken würde heißen, dass du immer noch scrollen kannst, ohne die Balken zu sehen. Das würde kein Mensch verstehen.
doch wenn du hinein klickst (js) und sich dass Frame vergrößert schon.
Ich habe das mit iframe gelöst damit der jehnige der die Daten Aktualisiert nicht immer in einer Datei mit 500 Zeilen rum wurschtelt. Er hat von mir ein Script bekommen, dass ihm die Datei generiert und dann brauch er sie nur immer hochladen fertig. Mit PHP wäre dass sicher einfacher, kann ich noch nicht. Mit Includes fällt mir gerade ein, ginge es vielleicht auch. Mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 14:53
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
bringt aber nichts die Scrollbalken sind immer noch sichtbar, schreibe ich aber in die Tags scrolling="no" rein, sind die Scrollbalken weg, aber nicht valides HTML5!
Was ist denn nun eigentlich das Problem? Das oben zitierte?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 15:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz
bringt aber nichts die Scrollbalken sind immer noch sichtbar, schreibe ich aber in die Tags scrolling="no" rein, sind die Scrollbalken weg, aber nicht valides HTML5!
Zitat:
Zitat von EvT
Was ist denn nun eigentlich das Problem? Das oben zitierte?
Genau das oben zitierte.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 15:44
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
doch wenn du hinein klickst (js) und sich dass Frame vergrößert schon.
Da berücksichtigst du aber nicht, dass nicht jeder JS aktiviert hat
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 16:02
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
Genau das oben zitierte.
... dann gehört das overflow:hidden; in die in das iframe einzubindende Datei und nicht in die aufrufende.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 18:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

@EvT
Danke für diene Antwort dass war Gold Richtig.
MfG gabischatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
iframe, scrollbar, visible

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS3 auch bei alten IEs: "CSS3 PIE". Wie bewertet ihr das? AndreasB CSS 9 17.11.2010 17:52
Progressive Enhancement: Euer bereits jetzt eingesetztes CSS3 AndreasB CSS 5 20.04.2009 08:56
CSS3 - Rückkehr der tabellen-basierten Layouts? accessoire CSS 2 16.05.2008 08:49
CSS3: Multi-column layout | Safari ? ulle CSS 13 07.01.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.