zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div immer bis an Browser ende

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 00:52
Benutzerbild von Cybertronic
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 271
Cybertronic ist in Verruf geraten
Standard Div immer bis an Browser ende

Hallo =)

Fabio Freni
Hier seht ihr auch schon direkt mein Problem =( Ich weis nicht wie ich der Warper und der Content div sagen kann das sie gefälligst immer bis an den Browserrand unten gehen soll =)

Kennt da einer eine Lösung? Geht das auch mit CSS oder muss man da mit Javascript ran?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 03:40
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Seite auf 100% Höhe - XHTMLwiki
ggf. auch FAQ 7.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 18:01
Benutzerbild von Cybertronic
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 271
Cybertronic ist in Verruf geraten
Standard

Super sache =) Danke...

bei dem Body klappt das wunderbar... der is nun 100%

Aber der Warper und der Content Container reagiert leider nicht =(

Code:
html, body {
	margin-left: 0px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 0px;
	background-color: #222222;
	height: 100%;
}

div.warper {
	width: 800px;
	margin: auto;
	background-image: url(../images/page_bg.png);
	min-height: 100%;
}

div.page_content {
	width: 750px;
	margin: auto;
	background-image: url(../images/content_bg.png);
	background-repeat: no-repeat;
	padding-top: 10px;
	padding-bottom: 20px;
	min-height: 100%;
}

* html #page_content {
     height: 100%;
}
Stimmt doch so oder? Jedenfals hab ich das deinen Links so entnommen.
Ps.: Nicht wundern, bei der Page die Online ist (oben der Link) habe ich das noch nicht eingetragen, Teste das grade auf Xamp offline =)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 18:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

min-height lässt sich nicht verschachteln, d.h. bei div.page_content wirkt min-height nicht mehr. Du musst also die Grafiken umbauen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 18:25
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Problem ist, dass sich ein Kind-Element bei Prozentualen Angaben sich immer auf die vom Eltern-Element explizit angegebene Höhe bezieht (deswegen muss man, um für den "warper" die 100% zu erreichen, auch body und html eine Höhe von 100% zuweisen).

Das kannst Du so weiter nicht umsetzen, wenn Du nicht dem "warper" eine Höhe von 100% geben willst (was Du definitiv nicht willst).

Warum gibst Du diesen Kachel-Hintergrund nicht einfach in die "warper" Grafik mit?


Edit: Zu spät... Ich schreibe zu viel - ich muss mal bei Heiko "Kurzform"-Unterricht nehmen.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 18:29
Benutzerbild von Cybertronic
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 271
Cybertronic ist in Verruf geraten
Standard

Die Warpergrafik is nur 1px hoch ^^ ich schaumal ob ich das hin bekomm ohne das zuviel Speicherverbrauch entsteht... soll ja nicht Laggen die Seite =)
Naja ok war grad unüberlegt von mir, besteht nur aus wenig farben der strich rechts und links wird also nicht viel mehr Speicher benötoigen
Klingt nach einer Super Idee, ich teste das grade =)

War ein Super Tipp =) Danke dir Funktioniert Perfekt

Geändert von Cybertronic (11.11.2010 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV an alle Browser anpassen najaga27 CSS 1 02.12.2009 14:05
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18
preg_replace treibt mich in den Wahnsinn olik Serveradministration und serverseitige Scripte 14 30.03.2009 14:30
DIV passt sich nicht bis zum unteren Browserrand an - mit Bildbeschreibung! einfachder CSS 3 08.08.2008 17:00
Div + css in jedem Browser anders Skittles CSS 5 29.06.2004 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.