zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Layout & Absolutes Zentrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 16:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 31
Innocentus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Layout & Absolutes Zentrieren

Bei dem folgenden Problem könnte es durchaus sein, dass man das so gar nicht mit normalem HTML/CSS lösen kann.

Wie auch immer, ich habe also ein typisches Layout mit horizontaler Navigationsleiste oben und einer vertikalen Navigationsleiste links.


Nun soll der Text im Seiteninhalts-Bereich dieses Layouts mit dem Firmen-Logo der horizontalen Navigationsleiste darüber zentriert werden:


Wie kann ich das am Besten mit HTML/CSS erreichen, wenn überhaupt?

Auch zu finden unter:
Layout & Absolutes Zentrieren - Forum: phpforum.de

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:45
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hm, Du kannst den Bereich der Content-Box einen rechten padding geben. So würdest Du den Textbereich natürlich um die Breite verringern, optisch wäre der Text aber unter dem Logo zentriert.

navigationcenteredvnavc.png

Oder rechts einen separaten Bereich einziehen.
Ansonsten wäre das ziemlich kompliziert.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 20:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 31
Innocentus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil

So habe ich das jetzt erst mal gemacht.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Layout mit CSS: Zentrieren eines Divs und links und rechts auffüllen. darkwave CSS 5 07.04.2011 13:11
Layout zentrieren vespa classics CSS 2 13.01.2010 00:23
Layout mit festen Breiten zentrieren Iago CSS 2 05.08.2009 18:52
Layout asymetrisch zentrieren swsg CSS 7 05.08.2009 00:15
Layout zentrieren und ein paar Kleinigkeiten sfd CSS 8 01.10.2008 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.