zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ausrichtung eines PopUp-Menüs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 29
Maik20b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausrichtung eines PopUp-Menüs

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Menü bzw. der Ausrichtung dessen. (siehe: Twitter Login)

Rufe ich die Seite im IE8 auf so ist das "Login" Menü ein paar Pixel zu weit rechts.

Rufe ich die Seite im FF auf so ist das "Login" Menü genau passend.

Rufe ich die Seite im Opera auf so ist das "Login" Menü zu weit Links.

Die Ausrichtung erfolgt fest (60px vom rechten Rand). Jedoch scheinen die Abstände in den Browsern unterschiedlich zu sein. Ich finde jedoch den Fehler nicht und habe auch keine andere Idee wie ich das Menü sonst exakt darunter ausrichten soll. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Maik
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ie.png (2,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: png ff.png (1.014 Bytes, 3x aufgerufen)
Dateityp: png opera.png (1,5 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 12:28
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich sehe da ein paar margin Angaben, evtl. könnte das daher kommen.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 13:15
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

fieldset ( #signin_menu ) sitzt in allen Browsern an der gleichen Stelle. Welche Größe die inline-Elemente in #topnav haben kannst du nicht px-genau bestimmen.

Im ff passt es auch nur bei einer bestimmten Schrift und Schriftgröße.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 16:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 29
Maik20b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Tips. Aus den margin-Angaben kommt es nicht hier hab ich alle Möglichkeiten durch.

Zitat:
fieldset ( #signin_menu ) sitzt in allen Browsern an der gleichen Stelle. Welche Größe die inline-Elemente in #topnav haben kannst du nicht px-genau bestimmen.

Im ff passt es auch nur bei einer bestimmten Schrift und Schriftgröße.
Da hast du wohl recht. Aber was kann ich dagegen machen? Kann man nicht zwei Elemente aneinander binden. Nach dem Motto wo das eine ist, dadrunter soll auch das andere sein?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 20:11
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Du könntest den Link und das Formular zusammen in ein containing block schreiben.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
POPUP oder nicht POPUP....... Rico Javascript & Ajax 11 15.06.2011 17:35
Popup "überraschung" Brian Javascript & Ajax 0 17.05.2011 23:17
Popup Rico Javascript & Ajax 18 28.09.2010 18:01
Prüfen, ob Popup noch existiert xm22 Javascript & Ajax 1 28.06.2010 17:41
Ausrichtung eines horizontalen Menüs Fritze_Flink CSS 11 16.01.2007 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.