zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frame via CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 19:02
zon zon ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 4
zon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frame via CSS

Hallo,

bin neu im bereich css jetzt habe ich da eine frage ist das möglich das wenn ich z.b auf HOME klicke das dies in der mitte aufgeht ? ( siehe PIC ) und ohne hintergrund sondern die das nutzt was ich gemacht habe? sprich via n box oder sowas!




vielen dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 20:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Gestaltung mittels CSS: Blockelement mit festen Höhen und Breiten, overflow damit darin gescrollt werden kann.

Den Inhalt dieses Blockelements musst Du entweder fest rein schreiben und jeweils eine neue Seite laden wenn Du etwas ausgeben willst ODER Du nutzt AJAX um die Inhalte der Box dynamisch nachzuladen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 21:03
zon zon ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 4
zon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine antwort!

Also es sollte schon nur der "content" geladen werden wenn man ein link anklickt du sagst ja das dies nur per Ajax machen kann...

Da ich null ahnung von Ajax besitze.. ist es nicht einfach..bin zwar bemüht immer dazuzulernen!

Vielleicht könntest du mir ein Beispiel geben .. wie es aussehen müsste
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 21:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Beispiele findet man so einige im Netz.

Dynamic Content Examples
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Hover via CSS auch beim IE ReD$DrAgOn CSS 9 12.03.2008 11:52
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 19:20
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 18:53
Navigation mit CSS statt Frame wald CSS 18 10.06.2005 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.