zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Automatische PHP Gallerie funktioniert noch nicht ganz...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 13:58
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Automatische PHP Gallerie funktioniert noch nicht ganz...

Hi Leute,



Ich habe soweit ein ziemlich einfach funktionierendes PHP Skript so umgewandelt dass es automatisch die Bilder aus einer Directory zieht und damit eine Gallerie erstellt.

Das ganze habe ich dann noch mit einer Shadowbox kombiniert, was alles einwandfrei funktioniert.

Was allerdings (noch) nicht einwandfrei funktioniert ist dass das Script sämtliche Bilder in die Galerie zieht (die gesammten Bilder innerhalb des Ordners wo sich das .php-Skript befindet, zB. auch die der Shadowbox etc.)! Ich hätte allerdings gerne dass sich das Script nur auf eine spezifische, von mir angegebene, Directory bezieht.

Auch dass das Script den Dateinamen als Untertitel (Unterhalb des generierten Thumbnails) verwendet passt mir überhaupt nicht und würde dies gerne aus dem Script entfernen (im index.php habe ich die Zeile zwar entfernt, aber im .php script ist es noch immer vorhanden).

Leider verstehe ich das Script nicht zu 100% und bräuchte daher ein wenig Hilfe, denn jedes mal wenn ich Teile des Scripts anpasse oder verändere wird die komplette Funktionalität geschrottet... Vielleicht könnte mir ja Jemand helfen? Ich wäre sehr froh, denn ich versuche es nun doch schon ein ziemliches Weilchen selbst...


Demo der bisherigen Galerie: Kipperdesign Gallery Test
(Wie Ihr schön sehen könnt momentan noch begleitet von Shadowbox Bildern )



Freundliche Grüsse,

Phil



(PS_1: Die Galerie habe ich zwecks Datengrösse leer gelassen, Ihr müsstet also selber 2-3 Beispielbilder finden)

(PS_2: Ich habe bei einem anderen .php-Skript gesehen dass die Bilder zugeschnitten werden, bzw. das Bild auf die jeweils kleinere Breiten-/Höhenangabe geschrumpft wird und der überstehende Teil dann abgeschnitten wird. Wie weit wäre so eine Technik von diesem Script entfernt? Näme mich nur wunder wie kompliziert soetwas wäre )

(PS_3: Die .css Informationen befinden sich alle im shadowbox/shadowbox.css File da ich zu faul war für die Testgalerie ein neues CSS File zu schreiben )
Angehängte Dateien
Dateityp: zip kipperdesign_gallery.zip (25,9 KB, 0x aufgerufen)
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.

Geändert von pkipper (05.11.2010 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML mit PHP Code aus Datenbank auslesen + ausführen Garlandt Serveradministration und serverseitige Scripte 14 01.05.2011 12:45
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 17:49
CSS Gallerie Problem mit IE ZeroQL CSS 3 01.04.2009 08:26
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 12:13
PHP Location funktioniert nicht webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 4 26.02.2009 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.