zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Web nach Bilder durchsuchen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 16:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Web nach Bilder durchsuchen

Hier ist einer der Gründe warum ich keine Bilder von mir ins Web stelle:

Umstrittene Gesichtserkennung per Handy: Apple soll Software gekauft haben - taz.de

So ein ähnlicher Bericht ist auch in der aktuellen Welt der Wundern:

Handy->Foto von Person->Facebookseite

Das Programm ist zwar aus Datenschutz rechtlichen Gründen noch nicht im Umlauf, aber wer weiß...

Das gleiche gibt es ihmo schon für Gebäude.

LG rs-web
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 13:53
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Eine solche Software, die technisch bereits seit längerem möglich ist, macht sogar deutschen Politikern Angst.
Denen macht auch StreetView Angst. Das ist ja wohl kein Argument dagegen.

Zitat:
Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, die seit einigen Monaten mit Vorliebe die große Internet-Datenschützerin gibt, sagte gegenüber dem Spiegel, bei dem Gedanken an eine derartige Gesichtserkennung per Handy laufe es ihr "kalt den Rücken runter". "Selbst George Orwell hätte sich das nicht träumen lassen".
Diese Scheinheiligkeit drückt das Frühstück wieder hoch. Biometrische Fotos im Ausweischip und Fingerabdrücke im Pass sind voll okay, aber bei sowas läuft es Madame kalt den Rücken runter.
Diese Heuchelei kotzt mich an. Sorry.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 14:07
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit diesem Beitrag hast Du meine volle Zustimmung, David. Alles jammert hier rum und haut das Wort "Datenschutz" in der Gegend rum, aber die Argen haben Zugang zu den Konten der Antragsteller, der von Dir erwähnte Perso, usw. Was bitte macht da eine Gesichtserkennung oder ein Bild von einem Haus mit evtl. ein paar Personen drauf im Internet aus? Jeder kann die Häuser von der Straße aus fotografieren. Wer da wild onanierend auf seinem Grundstück rumrennt, wärend Google vorbeifährt, der ist selber drann schuld.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 14:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Bericht war nur willkürlich gewählt und die Politikerzitate hab ich auch nicht so ansprechen wollen, sonder einfach die Technik. Ich bin auch strikt gegen den neuen Persos. Aber ich finde es erstaunlich, dass sowas möglich ist, das es ja in Facebook o.ä Seiten keine Biometrischen Bilder gibt.

Aber ganz wohl fühl ich mich auch nicht, wenn ich auf der Straße fotografiert werde und derjenige dann meinen Namen o.Ä kennt. Nunja ich hab mir auch noch den alten Perso geholt und hoffe, dass der neue wieder abgeschafft wird

LG rs-web
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 18:09
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

[OT]
Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme damit, wenn man Bilder von mir im Internet sehen kann. Weshalb auch? Ich laufe ja auch nicht mit einer Tüte über dem Kopf durch die Gegend und versuche mich zu verstecken.

Bei Diensten wie z.B. Google Street View bin ich da schon etwas skeptischer. Die Kamera in fast drei Meter Höhe erlaubt nun, auch über Hecken und Sichtschutzwände hinweg zu fotografieren. Kleinkinder können jetzt nicht mehr ungestört im Garten spielen. Pädophile werden sich die Hände reiben: Sie sehen nicht nur das Kleinkind nackt im Garten spielen, sondern wissen auch gleich noch die Adresse des betroffenen Grundstücks.
[/OT]

Der Trend zur Veröffentlichung privater Angelegenheiten gefällt mir sowieso nicht. Die Gebäude- und Gesichtserkennung haben, meiner Meinung nach, in den Händen der meisten Leute einfach nichts verloren.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (02.11.2010 um 18:19 Uhr) Grund: Änderung des Textes
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 23:26
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Diese Scheinheiligkeit drückt das Frühstück wieder hoch. Biometrische Fotos im Ausweischip und Fingerabdrücke im Pass sind voll okay, aber bei sowas läuft es Madame kalt den Rücken runter.
Diese Heuchelei kotzt mich an. Sorry.
Dito, RFID - wir kommen...

Zitat:
Zitat von uspri Beitrag anzeigen
Wer da wild onanierend auf seinem Grundstück rumrennt, wärend Google vorbeifährt, der ist selber drann schuld.
No Comment, einfach köstlich
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 00:17
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die c't hat eine Anleitung in der letzten Ausgabe, mit der erklärt wird, wie der RFID-Chip untauglich gemacht werden kann.

Was? Ja, kann ich auch nichts für. Aber der Rest, tut, ja? Na, dann bin ich ja erleichtert.....muss wohl irgendwie bei der letzten Computertomografie passiert sein...
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 20:47
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Biometrische Fotos im Ausweischip und Fingerabdrücke im Pass sind voll okay, aber bei sowas läuft es Madame kalt den Rücken runter. [...] Diese Heuchelei kotzt mich an. Sorry.
Du musst hier aber auch bedenken, dass dahinter der Staat steckt und nicht irgend ein Unternehmen, das mit den Daten möglichst viel Geld erwirtschaften will. Zum eigenen Staat habe ich deutlich mehr Vertrauen als zu einem amerikanischen Grosskonzern.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 09:31
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Du musst hier aber auch bedenken, dass dahinter der Staat steckt und nicht irgend ein Unternehmen, das mit den Daten möglichst viel Geld erwirtschaften will. Zum eigenen Staat habe ich deutlich mehr Vertrauen als zu einem amerikanischen Grosskonzern.
Nachdem was in den letzten Monaten passiert ist (Durchwinken von SWIFT, ELENA, Vorratsdatenspeicherung, die Hetzerei über Street View, um nur ein paar Beispiele zu nennen), habe ich das nicht mehr. Unser Staat ist doch genauso Sammelwütig wie ein ameriakisches Unternehmen, die Daten werden ebenfalls nicht gelöscht und verkaufen kann der Staat noch einfacher und unauffälliger als ein amerikanisches Unternehmen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 10:27
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Der Staat verkauft auch die Daten der Meldeämter und gibt diese auch so weiter (zB GEZ).
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bilder in div container unten anordnen diegaby CSS 12 17.11.2008 15:08
tineye.com - Ähnliche Bilder im Web finden SimonWpt Ressourcen 1 21.10.2008 16:44
Bildergalerie mit Variablen fledermaus Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.04.2008 09:57
Bilder und Bildqualität im Web - Entscheidungskriterien und Tricks? andir Grafik, Design, Typografie 23 04.06.2007 12:01
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.