zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundverlauf...welche Möglchkeit ist besser?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 14:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 47
mischaef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundverlauf...welche Möglchkeit ist besser?

Hallo zusammen...

ich habe eine Frage zur Umsetzung eines Entwurfes. Es geht hierdrumm:

..:: Feger-Kühlung GmbH - Kälte-Klima-Kompetenz - Seit 1950 ::..

Ich frage mich jetzt wie ich am besten den Verlauf im Hintergrund machen soll. Dieser geht von unten Links nach oben rechts.

Wäre es jetzt besser den Verlauf als große Hintergrundgrafik zu machen und etwas längere Ladezeiten in Kauf zu nehmen, oder das ganze in einem 3Spalten-System zu machen? Dann würde ich die Seite mit dem jetzogen hintergrund in die mittlere Spalte machen und links und rechts jeweils eine 1px breite Grafik erstellen, die dann auf der jeweiligen Seite immer wieder bis zum Rand wiederholt wird.

Was würdet ihr besser finden? Oder hättet ihr eine bessere Lösung?

Besten dank schon mal...

Michael
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 09:21
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 4
schneiderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo mischaef,

wollte zwar eigentlich gerade mein eigenes Problem posten, aber da ich mich die letzten Tage erst über dein Thema informiert habe hier meine beiden Lösungsansätze:

1) Du erstellst den Verlauf als 1 Pixel hohes Bild in der Breite die du möchtest und bindest es in deiner CSS als Hintergrundgrafik mit dem Befehl "repeat-x" ein.
2) Oder du nutzt die neuesten Möglichkeiten von CSS mit dem "-webkit-gradient"-Befehl wobei du hier dann später größere Kompatiblitätschecks mit verschiedenen Browsern machen solltest.

Die Stichworte sollten zum Googlen reichen, falls nicht, sag einfach Bescheid, dann helf ich gerne.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 10:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 176
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grafik. Der Verlauf geht ja nicht von links nach rechts bzw oben nach unten ganz gerade sondern ist gekippt und deshalb brauchst du die Fläche als ganze Grafik. Sobald er auf einer Seite einfarbig wird, reicht eine Hintergrundfarbe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:02
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 4
schneiderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, sorry. Hab jetzt erst gesehen das der Verlauf leicht schräg ist. Ist mir vorher absolut nicht aufgefallen. Dachte der würde einfach horizontal verlaufen.

Ich persönlich würde es als Grafik machen. Ladezeiten sind meiner Meinung nach heute nicht mehr so wichtig wie früher noch, da die meisten über genug Rechenkapazität und Geschwindigkeit verfügen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 15:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 47
mischaef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo...

habe den Verlauf jetzt linear von unten nach oben gemacht...der Kunde fand es so besser, daher vereinfacht es das ganze natürlich..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Subdomains oder besser Pfadangaben? netspy Serveradministration und serverseitige Scripte 27 24.07.2008 15:12
UTF-8: Was ist besser? Senshi (X)HTML 7 14.01.2006 13:26
CSS für Formulare oder besser nicht ? deekee CSS 0 26.09.2005 20:12
Zwei Designs - welches ist besser? XManTwo Site- und Layoutcheck 7 19.07.2005 14:37
Was klingt besser? Pablo Offtopic 7 21.03.2005 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.