zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Menu darstellungsprobleme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 10:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 12
lea11011989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menu darstellungsprobleme

Hallo,

habe ein Style im CSS für mein Menü erstellt. Habe aber jetzt folgendes Problem. Wie bekomme ich es hin damit ich in der zweiten Ebene als Aufzählungszeichen ein anderes Bild bekomme wie in der ersten Ebene?!


Code:
/* menu */
ul.menu {
  float:left;
  width:164px;
  background: url(../img/dots.gif) 0 top repeat-x;
  padding-top:1px;

}
ul.menu ul {
  float:left;
  width:164px;
    background: url(../img/dots.gif) 0 top repeat-x;


}
ul.menu li {
  float:left;
  width:164px;
  background: url(../img/dots.gif) 0 bottom repeat-x;
  padding-bottom:1px;

}
/* Menupunkt stylen */
ul.menu li a {
float: left;
width:148 px;
padding: 4px 0 4px 16px;
background: url(../img/arrow_menu.gif) 0 6px no-repeat;
text-decoration:none;
font-weight:bold;
color:#7a7a7a;
}
ul.menu li:active > a {
text-decoration:underline !important;
}
ul.menu li:hover > a {
text-decoration:underline !important;
}

ul.menu li:hover > ul {
text-decoration: none;
}
/* ab zweite Ebene */
ul.menu li li:hover > ul {
text-decoration:none;
}
ul.menu li li a {
padding: 3px 0 3px 29px;

text-decoration: none;
}
/* Farben der einzelnen Ebenen (werden vererbt)*/
ul.menu a {


}
ul.menu ul a {
font-weight:normal;

}
ul.menu ul ul a{


}
ul.menu ul ul ul a{


}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 10:28
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Regel gibt es bereits, mit dem höheren padding-left für a (29px). Ihr kannst Du noch eine entsprechende background-Deklaration hinzufügen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 10:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 12
lea11011989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wie stelle ich das an?!
Kannst du mir vielleicht ein Codebeispiel dafür bringen? Wäre echt lieb...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 10:51
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Alle Code-Schnispel stehen bereits da Die vierte Regel ist die für a der ersten Ebene, und dort steht auch bereits eine background-Deklaration. Kopiere diese in die Regel für a der zweiten Ebene und passe sie dann an.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 20:51
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 23:48
Drop Down Menu Positionsproblem Schky CSS 4 21.04.2008 14:09
Problem mit vertikaler Navigation Krissie CSS 0 15.08.2007 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.