zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden php email senden will nicht!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 21:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php email senden will nicht!

hallo leute,
ich weiß es gibt bessere methoden und klassen die man verwenden kann um emails per php zu senden, allerdings will ich schnell und einfach die simpelste methode verwenden.

seht ihr einen fehler, ich weiß nicht wieso das ganze nicht klappen will. ich bin echt am verzweifeln.

PHP-Code:
<?php
//Email
/*$Name= Trim(stripslashes($_POST['author']));
$EmailFrom = Trim(stripslashes($_POST['email']));
$Subject = Trim(stripslashes($_POST['subject']));
$Comment = Trim(stripslashes($_POST['comment']));
$EmailTo = "hello@menik8.com";*/

$Name"Max Mustermann";
$EmailFrom "test@test.com";
$Subject "Test";
$Comment "Bitte lass es funktionieren - verdammt es will nicht!";
$EmailTo "meineemail@adresse.com";

/*print $Name ."<br/>";
print $EmailFrom ."<br/>";
print $Subject ."<br/>";
print $Comment ."<br/>";
print $EmailTo ."<br/>";*/


//***************************
//Validation
//***************************
$validationOK=true;
if (
$Name == ""$validationOK=false;
if (
isValidEmail($EmailFrom) == 0$validationOK=false;
if (
$Subject == ""$validationOK=false;
if (
$Comment == ""$validationOK=false;
function 
isValidEmail$email null ) {
    return 
preg_match"/^[\d\w\/+!=#|$?%{^&}*`'~-][\d\w\/\.+!=#|$?%{^&}*`'~-]*@[A-Z0-9][A-Z0-9.-]{1,61}[A-Z0-9]\.[A-Z]{2,6}$/ix"$email );
}

if (!
$validationOK) {
  print 
"error";
}

//***************************
//Order
//***************************
$Body "Kontaktformular";
$Body .= "\n\n";
$Body .= $Comment;

// Email Headers with UTF-8 encoding
$email_header "From: " $EmailFrom "\r\n";
$email_header .= "Content-Type: text/plain; charset=UTF-8\r\n";
$email_header .= "Reply-To: " $EmailFrom " \r\n";
// send email 
$success mail($EmailTo$Subject$Body$email_header);

//***************************
//Success or Error
//***************************
if ($success){
  print 
"success";
}
else{
  print 
"error";
}

?>
bitte um hilfe,
danke im voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 22:25
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Kommt eine Fehlermeldung oder eine sonstige Ausgabe?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 22:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mein script printed mir ein "success", also es scheint zu funktionieren, allerdings kommt nie ein email an. (auch nicht im spam)

ich verstehs nicht, ich weiß nicht woran das liegen könnte.

…………… ich trottel, liegt wahrscheinlich daran, dass ich lokal an meinem computer arbeite! ich habs gerade auf meinen echten server kopiert und plötzlich kommts an.

sry für dein beitrag, aber erst die diskussion hat mir zu dieser erkenntnis verholfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 19:23
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 2
xhtmlstrict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Bei mir funktioniert das Script perfekt, obwohl es nicht so ein toller Programmierstil ist.

Edit/
Zu spät gelesen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 22:40
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So viel ich weiss, gibt die Funktion mail() lediglich true zurück, wenn die Daten erfolgreich an den Mailserver übergeben worden sind. Ob dieser die Nachricht dann auch tatsächlich verschickt, ist eine andere Frage. Vielleicht ist ja in der Hinsicht der Fehler zu suchen.

Nachtrag: Jetzt sehe ich erst, dass du das Problem bereits gelöst hast. Zu spät also.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (25.10.2010 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP mail() formular mit Ajax validieren und abschicken xml Javascript & Ajax 2 03.03.2011 21:13
PHP Bewerberformular überprüfen und immer alle Felder darstellen in der Email talkuvit Serveradministration und serverseitige Scripte 12 31.10.2009 17:30
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 13:13
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
PHP lernen? Grafiken später hinzufügen? chilla Offtopic 0 21.07.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.