zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden aus Link einen Button machen mit CSS?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 19:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 4
papgia01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard aus Link einen Button machen mit CSS?

Hallo,

ich möchte statt einem Text-Link, eine Grafik bzw. einen Button haben.
Allerdings kann ich nicht viel am HTML-Code ändern (!) und versuche daher eine reine CSS-Lösung zu finden.

Mein erster Versuch war, dem Link eine Hintergrundgrafik zu geben - was auch geklappt hat. Allerdings erscheint dann beides gleichzeitig (der Text-Link erscheint über der Grafik) und das stört natürlich

Mein zweiter Versuch war, dass ich den Text "Ich möchte ein Button sein" weggelassen habe, aber dann ist auch das Hintergrundbild nicht erschienen

Also wie bekommt man einen anklickbaren Button mit diesem HTML-Code hin?


HTML-Code:
<ul class="links">
  <li><a href="http://127.0.0.1/test/1" class="test1">test1</a></li>
  <li><a href="http://127.0.0.1/test/2" class="test2">Ich möchte ein Button sein</a></li>
</ul>

Code:
 .test2 { 
    background-image: url('test2.gif');
 }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 20:05
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Entweder FAQ 15 oder (falls das HTML absolut nicht änderbar ist) den Text per text-indent: -9999px; verschwinden lassen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 23:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 4
papgia01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tip!
Bekomme es trotzdem nicht hin.

hier der komplette Code

HTML-Code:
<html>
<head>
<title>Beschreibung der Seite</title>
<style type="text/css">
 
 .mybuttonclass { 
  background: url('http://static.ak.fbcdn.net/images/fbconnect/login-buttons/connect_light_medium_short.gif') no-repeat ;
  text-indent: -9999px !important;
  color:#00ff00;
  overflow:hidden;
  width:150px;
  height: 8px;


 }
ul, ol {list-style:none outside none;}

</style>
</head>
<body>




<ul class="links">
  <li><a href="http://127.0.0.1/test/1" title="test1" 	class="test1">test1</a></li>
  <li><a href="http://127.0.0.1/test/2" title="test2" 	class="mybuttonclass">Connect to Facebook</a></li>
</ul>




</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 18:34
CSS von Button überschreiben rene.guenther CSS 2 19.02.2008 10:25
dropdown button mit css formatieren? lisa soleil CSS 5 28.11.2007 11:09
Hintergrundbild mit CSS und Link??? Gifmik CSS 2 06.02.2006 13:27
CSS Button BabbleBoy CSS 2 20.01.2006 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.