XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Hintergrundbilder, a:hover im firefox (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62735)

joergl 21.10.2010 13:03

Hintergrundbilder, a:hover im firefox
 
Hallo zusammen,

ich habe ein (größeres) Problem:

Ich habe einen Div-container mit Hintergrundbild angelegt (Größe 798x532 px) in dem sich der gesamte Inhalt befindet.
Auf der Startseite möchte ich 4 Links in Blockform (je 399x266 px, mit Hintergrundbildern und veränderten Hintergründen bei a:hover) angezeigt haben.

Hier der Code für den ersten Link in der CSS-Datei:

#all {
position:absolute;
top:50%;
left:50%;
width:798px;
height:532px;
margin-left:-399px;
margin-top:-266px;
background-image:url(../Bilder/HG.jpg);
}

.nav1 span {
display: none;
}
.nav1:link {
display: block;
width: 399px;
height: 266px;
position: absolute;
top: 0px;
left: 0px;
background: url(../Bilder/Bild 1.jpg);
}

.nav1:visited {
display: block;
width: 399px;
height: 266px;
position: absolute;
top: 0px;
left: 0px;
background: url(../Bilder/Bild 1.jpg);
}

.nav1:hover {
display: block;
width: 399px;
height: 266px;
position: absolute;
top: 0px;
left: 0px;
background: url(../Bilder/Bild 1 akt.jpg);
}

Der Code im HTML:

<div id="all">
<a href="seite.html" class="nav1"><span>seite</span></a>
</div>


Das funktioniert im IE ohne Probleme, der Firefox zeigt nur das HG-Bild des Containers, aber keinerlei weitere (Link)-Hintergründe.

Das gleiche Problem habe ich auch bei 2 ineinander gelegten Div-Containern. Beim 2. wird kein Hintergrundbild angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

joergl

zeji 21.10.2010 13:06

öhm bei den Bildern, sind das zwischen "Bild" und z.b "1" leerzeichen? wenn ja änder die mal in _

joergl 21.10.2010 13:14

Das wars... und ich such mich kaputt...

Vielen Dank...

zeji 21.10.2010 13:19

xD manchmal sind die trivialsten Sachen schuld^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023