zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundgrafik in Überschriften

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 15:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 6
watchdogg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundgrafik in Überschriften

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe mal ne Frage zu dynamischem Hintergrund in Überschriften.

Ich kann ja einer Überschrift beliebigen Grades eine Hintergrundgrafik verpassen.
Diese Hintergrundgrafik liegt bei verschiedenen Überschriftlängen meist am Anfang der Überschrift und verläuft mit der Hintergrundfarbe des übergeordneten Containers.


Gibt es CSS Techniken um eine Grafik am Ende der Überschrift einzufügen, die sich dynamisch verschiebt, wenn die Überschriften verschieden lang sein können.

MfG watchdogg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seite01.jpg (21,2 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 16:27
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich würde mal nach schatten rechts und links bei mittigen Seiten suchen. So ähnlich sollte es auch bei Deinem Problem zu lösen sein.

Schau mal hier: http://xhtmlforum.de/52768-zentriert...ken-links.html
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 16:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Gibt es CSS Techniken um eine Grafik am Ende der Überschrift einzufügen, die sich dynamisch verschiebt, wenn die Überschriften verschieden lang sein können."

Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst den
Hintergrund auch positionieren - z.B. rechts, oben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 16:30
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von watchdogg Beitrag anzeigen
Gibt es CSS Techniken um eine Grafik am Ende der Überschrift einzufügen, die sich dynamisch verschiebt, wenn die Überschriften verschieden lang sein können.
Dazu wirst Du wohl ein zweites Element in den Überschriften verschachteln müssen, da ein Element ja immer nur ein Hintergrundbild haben kann.

<h1><span>Dein Text</span></h1>

und dann h1 das 1. Hintergrundbild links geben und dem span dann das 2. Hintergrundbild, aber eben rechts ausgerichtet.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 21:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 6
watchdogg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, werde ich probieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable Breite -> Problem Hintergrundgrafik Korasu CSS 2 08.01.2010 01:26
Hintergrundgrafik und flexible Spaltenbreite Teaser CSS 1 27.11.2009 16:52
Opera 9.x und Überschriften laborix CSS 9 17.03.2008 22:39
Laden der Hintergrundgrafik beschleunigen Simon_B (X)HTML 8 29.04.2006 23:22
Hintergrundgrafik passt sich nicht an die Höhe an jojo CSS 2 19.08.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.