zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Stylen einer Liste

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 11:35
bla bla ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 2
bla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Problem mit Stylen einer Liste

Hallo,
zu meiner Situation:
Ich habe ein vertikales Menü das auf einer Liste basiert. Bei einem Mouseover auf der jeweils übergeordneten Ebene der Listeneinträge
erscheint die untergeordnete Liste auf der rechten Seite.
Bsp:
Zitat:
<ul>
<li><a href="">root</a>
<ul>
<li><a href="">lvl1 (erste Ebene)</a>
<ul>
<li><a href="">lvl2 (zweite Ebene)</a></li>
</ul>
</li>
</ul>
</li>
</ul>


Die Listenpunkte der zweiten Ebene haben ein Hintergrundbild. Dieses Hintergrundbild soll immer an der selben Position bleiben.

Problem:
Wie kann ich dafür sorgen, dass egal welchen listenpunkt ich auswähle dass Hintergrundbild immer an der selben Position bleibt?

Voraussetzung:
Nur der Einsatz von CSS kommt hier in Frage.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 12:01
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Haben die li's das Hintergrundbild oder das ul?
Und warum sollte das Hintergrundbild seine Position verändern?

CODE?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 15:28
bla bla ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 2
bla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay.
Sry hab das ganze komplett anders gelöst wie gedacht.
Mit Css ging es nicht und mein Posting war doch zu allgemein wie ich an der Antwort erkennen konnte.
Aber beim posten ist mir dann die Idee gekommen.

Zum Background:
Es ging um das Sylen der Erweiterung Superfish Menü, welches zum CMS joomla gehört. Hab das ganze jetzt mit jquery gelöst.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort

~Beitrag kann geschlossen oder von mir aus auch gelöscht werden~

Geändert von bla (15.10.2010 um 15:30 Uhr) Grund: Lösung nicht durch Css
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Ausrichtung der Elemente einer Liste pgebi (X)HTML 2 28.01.2011 11:13
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 11:49
Problem mit Margins bei Liste Solander CSS 2 09.03.2007 13:44
Problem mit Liste im IE labergangster CSS 5 04.01.2006 23:41
Formular (Liste) Problem mit IE,.. otc CSS 2 17.03.2005 04:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.