zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Umbrechende Kästen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 15:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 6
<marquee> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umbrechende Kästen

Hallo,

ich habe eine Idee im Kopf, die ich aber nicht realisieren kann. Folgendes: Man stelle sich eine beliebige Anzahl von Bildern auf einer Seite vor. Diese werden nebeneinander angeordnet. Nun soll es so sein: Die Bilder sind vertikal zentriert, abhängig vom höchsten Bild in der Zeile. Wenn Bilder nicht in die Zeile passen, wird umgebrochen und wieder dasselbe Spiel. Man könnte das mit Tabellen machen, aber das wäre dann ein Layout mit fixer Breite. Geht es auch als variables Layout?

Ich hoffe, das war verständlich.
__________________
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 11:45
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

mhh also du könntest wohl das ganze mit Css/html variabel auszeichnen und vertikal zentrieren, aber das "zählen" wieiviele Bilder nun in einer Zeile reinpassen müsste entweder mit Javascript oder PHP erfolgen..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 11:47
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Als Javascript Lösung empfehle ich The EqualHeights jQuery Plugin
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 13:42
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Mit der CSS-Eigenschaft display:inline-block (-->Suchfunktion) geht das ganz einfach - ohne jedes Skript oder HTML-Tabellen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 17:43
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und wenn es ausschließlich img sind, die z.B. innerhalb einer Galerie-ul in li und a stehen (beide auf inline-Level), reicht sogar vertical-align: middle;.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ausrichten, ausrichtung, bilder, breite, kästen, variable, vertikal, zentriert

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kästen der Bilder beim Laden der Seite zu sehen Jormungand (X)HTML 1 21.01.2011 18:31
Kästen wollen nicht mittig Mirco CSS 3 15.01.2007 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.