XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Umbrechende Kästen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62659)

<marquee> 12.10.2010 15:03

Umbrechende Kästen
 
Hallo,

ich habe eine Idee im Kopf, die ich aber nicht realisieren kann. Folgendes: Man stelle sich eine beliebige Anzahl von Bildern auf einer Seite vor. Diese werden nebeneinander angeordnet. Nun soll es so sein: Die Bilder sind vertikal zentriert, abhängig vom höchsten Bild in der Zeile. Wenn Bilder nicht in die Zeile passen, wird umgebrochen und wieder dasselbe Spiel. Man könnte das mit Tabellen machen, aber das wäre dann ein Layout mit fixer Breite. Geht es auch als variables Layout?

Ich hoffe, das war verständlich. ;)

zeji 15.10.2010 11:45

mhh also du könntest wohl das ganze mit Css/html variabel auszeichnen und vertikal zentrieren, aber das "zählen" wieiviele Bilder nun in einer Zeile reinpassen müsste entweder mit Javascript oder PHP erfolgen..

Thielo 15.10.2010 11:47

Als Javascript Lösung empfehle ich The EqualHeights jQuery Plugin

EvT 15.10.2010 13:42

Mit der CSS-Eigenschaft display:inline-block (-->Suchfunktion) geht das ganz einfach - ohne jedes Skript oder HTML-Tabellen.

heiko_rs 15.10.2010 17:43

Und wenn es ausschließlich img sind, die z.B. innerhalb einer Galerie-ul in li und a stehen (beide auf inline-Level), reicht sogar vertical-align: middle;.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019