zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verschiedene Ebenen mit CSS realisieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 15:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von cssNeuling Beitrag anzeigen
Wieso gibt es keinen Z-Index?
z-index gibt es wohl. z=1 gibt es nicht.
Du wirst nicht darum herumkommen, dich grundlegend in CSS einzulesen. Ich habe dir bereits einen Lektüretipp gepostet.

In deinem Fall kann dir niemand etwas sinnvolles sagen. Denn bevor man über CSS redet, braucht man das HTML dazu. Niemand weiß wirklich, was du dir da vorstellst. Wenn deine Sprechblase ein Hintergrundbild ist, brauchst du keinen z-index. Zum Beispiel.

Also nochmal: Stell einen Link ein mit deinem Versuch, es selbst umzusetzen. Vorher lies aber bitte über die Dinge nach, die du anwenden willst.
Dann kann man dir auch sagen, was du falsch gemacht hast.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 16:16
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cssNeuling Beitrag anzeigen
Ich suche niemanden, der mir die Template kostenlos anpasst, aber da ich Anfänger bin, brauche ich verständliche Hinweise, wie man das alleine erreichen kann. Wenn mir jemand beispielsweise ein Codeschnipsel zuwirft, kann ich damit nicht viel anfangen,...
Naja, und die dir helfen sollen, können nichts mit hingeworfenen Bildern anfangen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 16:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 7
cssNeuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Auf dem richtigen Weg :)

also ich hab jetzt herausgefunden, wie es geht. Dieser Link
hat mir dabei geholfen, nun schwebt eine blaue Sprechblase über dem Bild.

Wen es interessiert, ich habe einfach dem divtag des Bildes eine relative Position und z=1 zugewiesen, der Sprechblase (transparentes png) einen divtag mit absoluter Position und z=2. Und siehe da, Fall scheint gelöst, in Firefox 3 läuft es perfekt.

Danke für die Denkanstösse und den o.g. Link kann ich nur empfehlen, ist sehr einfach und ausführlich beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 18:56
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

position: absolute?
z=1?
Aha.

Zeig mal bitte einen Link zur Page.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 13:37
Benutzerbild von XHTMLvalid
IE OMG WTF
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 161
XHTMLvalid wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich glaube nicht dass wir einen Link bekommen werden
__________________
XHTML-Valid-Websites.com | CookielessDomain.com | Stop-Supporting-IE6.com
if (browser == IE) { sucks(big); } else { nice(site); }
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, ebenen, layout, z-index

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiedene Hintergrundfarben bei verschiedenen Seiten nur mit CSS möglich? Andimau CSS 2 07.07.2011 15:19
Ich hasse CSS... neu-art.de Offtopic 24 30.08.2008 14:11
CSS a:hover und verschiedene Klassen killinit CSS 0 11.08.2008 18:16
CSS Ebenen Hellfire CSS 0 10.07.2008 17:20
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.