zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design: wie findet ihr es?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 11:38
ist neu hier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Darkshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Design: wie findet ihr es?

Hallo Leute!

Das Design meiner Homepage ist jetzt nahezu fertig.
Ich kann jetzt nur einen Screenshot anbieten, weil ich grade mit meinem Filemanager zu kämpfen habe:



Bei Mouseover über die Navigationslinks ändert sich das Hintergrundbild des Links.
PHP ist noch keins drin, wird aber bsld folgen. Mit Javascript hab ich mich noch nicht befasst, habe aber in unserer Bibliothek ein Buch, welches sehr vielversprechend aussieht.

Ich weiß, dass das Design noch nicht sehr gut ist, aber da ich noch Anfänger bin, könntet ihr mir bitte ein kurzes Feedbacks, Verbesserungsvorschläge und Tipps geben?
Das wäre klasse [=

Achso, und hängt euch nicht an dem Thema auf, denn ich bin noch Anfänger und das ist sozusagen eine "Übung".


lg.
__________________
buha...

Geändert von Darkshot (12.10.2010 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 12:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

[OT]Ich finde das "Design" deiner Signatur unnötig ausladend und aufdringlich. Das stört den Lesefluss in den Threads. Bitte reduzier die doch auf in sinnvolles Maß.[/OT]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 17
Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, ist jetzt nicht so der Burner.

Wenn du ein Design brauchst, melde dich bei mir, erstelle dir ein schickes gegen einen kleinen Aufpreis .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 12:10
ist neu hier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Darkshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, das ist ja eine Übung, und die bringt mir ja nichts, wenn ich sie nicht selber mache.

Trozdem danke für das Angebot!
__________________
buha...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 12:28
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.218
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ein Doctype täte deiner Website gut.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 13:08
ist neu hier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Darkshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab ich schon oft gesehen, weiß aber ehrlichgesagt nicht was das bringt.
Könntest du mir das bitte sagen?

lg.
__________________
buha...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 13:14
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Unteranderem dem IE bringt es sehr viel. Valides Webdesign ist dir wahrscheinlich kein Begriff, aber du kannst ja mal danach googlen.

Ein Doctype stellt sicher, dass alle Browser annähernd gleich auf deinen Quellcode reagieren und er nicht komplett zerrupft wird.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 13:16
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.218
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Lies hier am besten mal weiter: Websites mit dem richtigen Doctype versehen
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 13:17
ist neu hier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Darkshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ok, mach ich.
Danke für die Tipps!



EDIT: Ausprobiert, jetzt ist aber mein Text nicht mehr in der Mitte.
Schaue jetzt nach, woran das liegen könnte.
__________________
buha...

Geändert von Darkshot (12.10.2010 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 13:53
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Darkshot Beitrag anzeigen
EDIT: Ausprobiert, jetzt ist aber mein Text nicht mehr in der Mitte.
Schaue jetzt nach, woran das liegen könnte.

Uuuuuuuuuund?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, design, grafik, homepage, php

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 15:46
Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern) MarkusStar CSS 1 08.03.2009 14:27
Was haltet ihr von Design? tobik999 Offtopic 10 28.11.2008 23:03
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.