XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Design: wie findet ihr es? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62653)

Darkshot 12.10.2010 11:38

Design: wie findet ihr es?
 
Hallo Leute!

Das Design meiner Homepage ist jetzt nahezu fertig.
Ich kann jetzt nur einen Screenshot anbieten, weil ich grade mit meinem Filemanager zu kämpfen habe:

http://img3.imagebanana.com/img/sn3w.../Unbenannt.png

Bei Mouseover über die Navigationslinks ändert sich das Hintergrundbild des Links.
PHP ist noch keins drin, wird aber bsld folgen. Mit Javascript hab ich mich noch nicht befasst, habe aber in unserer Bibliothek ein Buch, welches sehr vielversprechend aussieht.

Ich weiß, dass das Design noch nicht sehr gut ist, aber da ich noch Anfänger bin, könntet ihr mir bitte ein kurzes Feedbacks, Verbesserungsvorschläge und Tipps geben?
Das wäre klasse [=

Achso, und hängt euch nicht an dem Thema auf, denn ich bin noch Anfänger und das ist sozusagen eine "Übung".


lg.

fricca 12.10.2010 12:03

[OT]Ich finde das "Design" deiner Signatur unnötig ausladend und aufdringlich. Das stört den Lesefluss in den Threads. Bitte reduzier die doch auf in sinnvolles Maß.[/OT]

Desaster 12.10.2010 12:09

Naja, ist jetzt nicht so der Burner.

Wenn du ein Design brauchst, melde dich bei mir, erstelle dir ein schickes gegen einen kleinen Aufpreis ;).

Darkshot 12.10.2010 12:10

Naja, das ist ja eine Übung, und die bringt mir ja nichts, wenn ich sie nicht selber mache.

Trozdem danke für das Angebot!

nevermind 12.10.2010 12:28

Ein Doctype täte deiner Website gut.

Darkshot 12.10.2010 13:08

Hab ich schon oft gesehen, weiß aber ehrlichgesagt nicht was das bringt.
Könntest du mir das bitte sagen?

lg.

Praktikant 12.10.2010 13:14

Unteranderem dem IE bringt es sehr viel. Valides Webdesign ist dir wahrscheinlich kein Begriff, aber du kannst ja mal danach googlen.

Ein Doctype stellt sicher, dass alle Browser annähernd gleich auf deinen Quellcode reagieren und er nicht komplett zerrupft wird.

nevermind 12.10.2010 13:16

Lies hier am besten mal weiter: Websites mit dem richtigen Doctype versehen :)

Darkshot 12.10.2010 13:17

Ok, mach ich.
Danke für die Tipps!



EDIT: Ausprobiert, jetzt ist aber mein Text nicht mehr in der Mitte.
Schaue jetzt nach, woran das liegen könnte.

Thielo 16.10.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Darkshot (Beitrag 477290)
EDIT: Ausprobiert, jetzt ist aber mein Text nicht mehr in der Mitte.
Schaue jetzt nach, woran das liegen könnte.


Uuuuuuuuuund?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019