XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Suche Mitstreiter für die Entwicklung eines Portals (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62630)

img 09.10.2010 11:38

Suche Mitstreiter für die Entwicklung eines Portals
 
Hallo miteinander,

ich habe seit längerem vor, eine Idee für ein Webportal in die Tat umzusetzen. Ich habe bei der Realisierung jedoch feststellen müssen, dass es technisch für mich nicht realisierbar ist, bzw nur mit sehr hohem zeitlichen Aufwand. Ich möchte das Projekt aber gerne nebenbei stetig aufziehen, nicht kommerziell. Ich suche daher nach jemandem, der mich bei diesem Projekt gerne unterstützen würde. Ich mache es wie gesagt nicht um Geld zu verdienen, sondern weil ich der Überzeugung bin, dass dieses Projekt einen großen Mehrwert für potentielle Besucher bieten wird.

Deine Anforderungen:
Du solltest dich in PHP und MySQL zu Hause fühlen und dich mit Contao oder Joomla auskennen. Auf das CMS habe ich mich noch nicht festgelegt und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren Ich reiße das Konzept im folgenden kurz an. Ich möchte jedoch nicht zu viel verraten, wenn jemand interesse hat bei diesem Projekt mitzuwirken, dann werden wir uns einfach nochmals detailliert über das Projekt und auch die Aufgaben unterhalten.

Die Grundidee ist nicht revolutionär, es geht um ein Portal welches durch user-generated Content lebt. Besucher haben die Möglichkeit selbst neue "Dinge" einzustellen die im Anschluss im Frontend sichtbar sein werden. Andere Besucher können die eingestellten Dinge wiederum anschauen und die bereitgestellten Informationen auf unterschiedliche Weise "verwenden". Die Idee lebt von ihrer Einfachheit und ich konnte in diesem Bereich auch noch keinen Mitbewerber ausfindig machen.

Warum solltest du das Ganze machen wollen? Gute Frage, weil dir Webentwicklung Spaß macht, du gerne bei der Entstehung eines Portals mitwirken willst, du nicht auf Geld aus bist, sondern gerne auch aus freien Stücken, zum Wohle der Menschheit, das Web bereicherst

Was werde ich hierbei machen? Ich bin verantwortlich für das Screendesign des Portals, Onsite und Offsite SEO und Marketing sowie die Projektplanung und Koordination. Ich kann auf einen doch recht ansehlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und habe Spaß an dem was ich tue


Wenn sich jemand angesprochen fühlt und Lust auf solch ein Projekt hat, die Anforderungen erfüllt und sich nebenbei gerne in seiner Freizeit mit dem Thema Web beschäftigt, bitte meldet euch!
Auch wenn ihr noch Fragen habt, oder auch Kritik... nur her damit.

Dann bin ich mal gespannt

Viele Grüße,
Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019