zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem Content vom Rahmen mit einem Abstand zu trennen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 22:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 1
Simon223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem Content vom Rahmen mit einem Abstand zu trennen?

Hi Zusammen

Hatte vor kurzem das Problem das ich einen durchsichtigen Hintergrund hinter einem Content wollte. Dies ging auch:


#content {
float:left;
width:900px;
overflow: hidden;
margin:30px;
padding: 0;

background-color: rgba(255, 255, 255, 0.25);
filter: progidXImageTransform.Microsoft.Gradient(Gradien tType=0, StartColorStr='#FFFFFF', EndColorStr='#FFFFFF');

border-width: 1px;
border-style: solid;
border-color: #000;
}

Aber nun habe ich das Problem das der Content nun mit ein wenig Abstand zum "Border" angezeigt werden sollte. Wie kriege ich denn das hin???

Wäre froh wenn Ihr mir eine Code Lösung hättet. Bin Anfänger.
Danke für ne schnelle Lösung....

LG Simon
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 00:38
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was meinst Du mit "Abstand"?
Soll der Text/ die Elemente Abstand zum Rahmen halten? Dann ist ein generelles Padding (Innenabstand) dein Freund. (Contentgröße entsprechend anpassen, denn padding wird im Standardboxmodel zur Boxgröße addiert, wie auch margin (Aussenabstand)).
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Rahmen 123merlin CSS 1 14.01.2009 12:24
fixer Head+bottom und dynamische content. (Hintergrund problem) goldenboy CSS 1 16.03.2008 20:37
Rahmen (Grafik) - Problem Heart CSS 2 24.05.2005 21:17
Rahmen Problem krakos CSS 1 19.03.2005 05:18
problem mit height:100%; Philippp CSS 6 22.09.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.