zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Scrollbar IE deaktivieren; aber wie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 00:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 6
nuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scrollbar IE deaktivieren; aber wie

Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal dringend Hilfe.

Wie kann ich im IE6 die Scrollbars (horizontal/vertikal) deaktivieren oder den IE direkt ohne starten? Ich habe schon einige Befehle gefunden, aber wo und wie gebe ich Sie ein? wer kann helfen???


Hindergrund der Geschichte. Ich möchte mit meinen Touchpanel von Pro Face auf meinen Homeserver von Gira zugreifen. Beide Darstellungen sind auf 1024x768 eingestellt. Aber im IE bekomm ich die Seite nicht vollständig angezeigt (Vollbildmodus aktiviert), weil die Scrollbars stören.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 00:57
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ob das nur "nur" im IE geht weiß ich nicht aber normalerweise musst du dem body nur ein overflow:hidden geben und dann gibts keine Scrollbalken mehr...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 01:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 6
nuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von zeji Beitrag anzeigen
musst du dem body nur ein overflow:hidden geben und dann gibts keine Scrollbalken mehr...
wie mache ich das?? bitte kurze beschreibung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 01:08
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

öhm hast du wenigstens ein wenig Ahnung von HTML/CSS ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 01:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 6
nuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein leider nicht...
deshalb bin ich hier...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 01:33
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Auha, mhh ja hier gehts eher um die Technik von Webseiten allgemein, nicht um den Browser.

Also nur jetzt nochmal zum verständis, du möchtest mit deinem Touchdingens auf deinen Homeserver mit dem IE zugreifen, dabei stören die Scrollbars.

Rufst du denn auf deinem Homeserver explizit eine Webseite( HTML, PHP etc) auf?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 01:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 6
nuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich greife auf eine HTML seite zu.

Nur Programmieren kann man die mit einem Programm dafür recht einfach über eine visuelle Darstellung mit Symbolen/Bildern etc.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 01:38
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Welches Programm?
Also kannst du auf den HTML Code zugreifen?
Wenn ja poste mal bitte.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 10:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 6
nuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Programm ist der "EXPERTE" von Gira

Auf den html code kann ich nicht zugreifen..

Habe nur mal gehört, das man den Homeserver auch mit Ajax programmierenkann, hab ich aber erst recht keinen plan von.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 12:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Programm kenne ich nicht, nie gehört. Wende dich wenn Du fragen hast an den Hersteller. Und btw.: ohne Zugriff auf HTML- und/oder CSS-Code wirst Du nichts ändern können.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scrollbar Position beibehalten, wenn Seite neu geladen wird Seeker Javascript & Ajax 5 23.06.2011 15:32
Intensive Scrollbar Probleme! Jerry0022 CSS 1 17.06.2011 19:38
xhtml - object tag - scrollbar deaktivieren? ConiKost (X)HTML 4 10.04.2007 23:00
Deaktivierte Scrollbar im Firefox, usw. immer anzeigen? dimension Offtopic 1 26.03.2006 10:36
Deaktivierte Scrollbar im Firefox, usw. immer anzeigen? dimension Offtopic 6 26.03.2006 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.