zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Externe Seite in eigene integrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 12:31
img img ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 258
img befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Externe Seite in eigene integrieren

Hallo miteinander,

ich bin mir nicht sicher ob der Beitragstitel genau das trifft was ich vor habe.
Jedenfalls würde ich gerne eine Seite erstellen die eigentlich nur aus einem Header besteht, und darunter dann eine externe Seite einbinden.

Meine eigene Seite soll daher eigentlich lediglich eine Ebene sein, die sich vor die externe, bzw die externe Seite nach unten schiebt... evtl veranschaulicht es der Screenshot besser:



Wie baue ich sowas am Besten auf? Nimmt man für sowas noch iFrames? Eher nicht oder? Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 13:11
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würd' ein gewöhnliches Frameset nehmen, nix da iFrame.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 13:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Über ein Frameset kannst Du aber nichts drüber legen. Also wäre iframe schon die richtige Wahl. Und das Element der eigenen Webseite wird per position drüber gelegt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 13:20
img img ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 258
img befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm naja es muss nicht unbedingt "drüber legen" sein, es reicht auch "nach unten schieben"

Also die (deutsche) google-Bildsuche verwendet zum Beispiel ein iFrame wenn ich das richtig gesehen habe?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 17:11
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

OK, hab' nicht lang genug drüber nachgedacht, iFrame wäre wohl doch das Mittel der Wahl.
Ist dann auch von Handling her wesentlich einfacher, falls das Markup von einem Script generiert wird/werden soll.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 17:27
img img ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 258
img befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jep, habs jetzt auch so umgesetzt.. funktioniert 1a. Das iFrame wächst dynamisch in der Höhe mit, alles wunderbar

Danke für die Tips.
Grüße Jan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 17:31
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von img Beitrag anzeigen
jep, habs jetzt auch so umgesetzt.. funktioniert 1a. Das iFrame wächst dynamisch in der Höhe mit, alles wunderbar

Danke für die Tips.
Grüße Jan
Ach, tatsächlich? Das ist genau das was ich auch brauche. Dachte immer das sei eigentlich nicht möglich.

Ich will über ein iFrame eine externe Seite einbinden (Immobiliensuche). Nun wäre es natürlich toll, wenn sich die Höhe des iFrames tatsächlich an den Inhalt anpasst...

Geht das vielleicht mit HTML5?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Element ausserhalb seite positionieren, so daß keine scrollbar entsteht st-SaHiB CSS 5 20.07.2009 09:49
Nach klick auf menüpunkt soll die gewünschte seite in der seite erscheinen rs-web CSS 45 17.07.2009 15:16
externe html seite in einer Textbox ausgeben cyberoner1 CSS 4 12.05.2009 13:31
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 19:53
Navigation links und oben soll aktive Seite anzeigen Zischel CSS 2 16.02.2007 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.