zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Attribut "alt" und/oder "title" für image

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 00:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 23
N.A.R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke euch allen,
ich werde es so handhaben, dass ich "alt" immer einsetze (Bildunterschriften habe ich derzeit nicht) und "title" nur für Grafiken/Bilder, die mit Link versehen sind, deren Ziel/Funktion jedoch eventuell nicht eindeutig erkennbar ist.
Gruß, nar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 12:08
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Im Falle, dass das Bild ein Link ist, sollte die Bildunterschrift dann aber ebenfalls einer sein, am Besten der selbe.
Möchtest Du damit die klickbare Fläche vergrößern?

Semantisch finde ich das Einschließen der Bildunterschrift in einen Link, der zu einer größeren Version des Bildes führt, nicht passend.

Um Bilder also solche zu kennzeichnen, die bei einem Klick zu einer großen Version des Bildes führen, finde ich BTW ein kleines per CSS über dem Bild positioniertes Lupen-Icon gut.
Könnte man, wenn es pc sein soll, auch per Linktext hinter der Bildunterschrift erledigen.
Finde ich jedoch hässlich, zu überladen, over-the-top.
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attribut "Title" innerhalb des Elementes "Style": Probleme AndreasB (X)HTML 15 28.11.2010 23:49
Image "behavior" Attribut überschreiben/löschen? Krumelur CSS 1 29.01.2009 01:00
mouseover problem Basti82 Javascript & Ajax 0 13.10.2008 15:17
Imagemap Zugriff bei einer Gallery Sarah14 Javascript & Ajax 3 12.11.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.