zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden iPhone OS 3_1_2 stellt angeblich Webseite nicht korrekt dar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 12:34
ziemlich neu
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 22
BobbyKreuzberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage iPhone OS 3_1_2 stellt angeblich Webseite nicht korrekt dar

Hallo,

ich habe eine neue Webseite fast fertig programmiert, und nun meldet mir der Besitzer der Seite, dass sie auf seinem iPhone nicht korrekt dargestellt wird. Zum Beispiel würde die vor-eingestellte Schrifttype benutzt, Elemente seien verschoben oder nicht sichtbar, etc.

Auf dem Simulator aus Apples SDK läuft alles wunderbar. (damit kann ich zwischen iOS 4.01 und 4.1 wählen)

Woran könnte es liegen? Hat jemand noch das alte iOS 3_1_2 und kann die Seite für mich checken? URL würde ich per PM schicken.

P.S. die Seite wurde mit dem YAML Framework erstellt und sowohl HTML als auch CSS validiert OK.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 00:39
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Der Safari Browser bietet darstellungsmodi für iphone 3.1.3 wenn es hlft.
Ansonsten Kunden screenshots anfordern.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 00:59
ziemlich neu
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 22
BobbyKreuzberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das habe ich natürlich probiert, da sieht alles normal aus. Ich weiß das nicht genau, aber so ganz 100% kann mein Safari 5.0.1 (Mac) das iPhone ja gar nicht simulieren. Schliesslich bin ich auf die Maus angewiesen und habe keinen Touchscreen. Jedenfalls sieht da die Seite OK aus. (Ich glaube, der Browser sendet einfach eine andere Kennung an den Webserver - bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

Inzwischen habe ich mir die Seite bei T-mobile im Laden mal angesehen. Was da angeblich 'zerschossen' ist, ist die Ansicht für Sehbehinderte. Also eine extrem vereinfachte Version der Seite mit der Konzentration aufs Wesentliche. Keine Ahnung warum das iPhone das manchmal macht, manchmal nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 23:00
ziemlich neu
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 22
BobbyKreuzberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich war bei Karstadt und habe alle Gerätevariationen durchprobiert. Es scheint wirklich so, dass auf iPhones 3G (von 2008 ) aus irgendeinem Grund das Universelle Fallback angezeigt wird. Also das Basislayout, in dem die drei Spalten-divs grob vereinfacht untereinander angezeigt werden.
(Genaueres hier Basis-Stylesheet: Yet Another Multicolumn Layout | An (X)HTML/CSS Framework ziemlich weit unten)

Hat jemand eine Ahnung warum das sein könnte?

Es werden also die spezifischeren Stylesheets ignoriert. Einfach ein Bug, oder ist das was ich da sehe die barrierefreie Version, wie sie ein Screenreader zu sehen bekommt?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 23:21
ziemlich neu
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 22
BobbyKreuzberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, hier drei Testseiten. Könnte bitte mal jemand in den Code gucken ob es da einen Grund gibt, warum das basemod.css nicht angenommen wird?

Wenn jemand noch ein iPhone 3G hat, bitte mal damit ansehen. Danke!

Testhalber mit verschiedenen Doctypes:

xhtml 1.0 transitional

xhtml 1.0 strict

html5
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ios, iphone

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Safar, Chrome und IE stellen <embed> nicht korrekt dar filmabend (X)HTML 2 04.11.2010 11:55
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
Verschiebung im IE (andere Browser stellen korrekt dar) chucke CSS 11 09.03.2009 00:47
Firefox stellts korrekt dar, IE nicht Phil CSS 3 25.02.2006 19:01
IE stellt Seite nicht korrekt dar. dietrich CSS 3 07.11.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.