zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Formular: Dankeseite erscheint nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 16:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 2
White Raven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular: Dankeseite erscheint nicht

Ich habe mir einfachhaltshaber ein Formular über einen Formmailer generieren lassen und dass dann meinen Wünschen nach ausgebaut.
Das versenden funktioniert wunderbar. Allerdings bekomme ich als Dankeseite eine Seite des Anbieters.


<form action="http://onlyfree.de/php/formmaker/formmail2.php" method="POST" name="phpform" onsubmit="return eKiwi_Form_Check(this)">
<input type="hidden" name="redirect" value="http://onlyfree.de/php/formmaker/danke.htm">
<input type="hidden" name="subject" value="">
<input type="hidden" name="admin" value="meine@email.de">
<input type="hidden" name="email" value="meine@email.de">



Nun habe ich mir eine eigene Dankeseite gebastelt mit einem Link, dass derjenige auf das Formular zurückgehen kann, wenn er will.
Zuerst dachte ich, ich müsste den Link meiner Seite in der roten Zeile einbauen.
Genau dies hatte auch der Generator Formmailer mit meinem Link für die Dankeseite getan. Aber ohne Erfolg. Statt der Dankeseite des Anbieters, erscheint einfach eine weiße Seite, die als URL jedoch "http://onlyfree.de/php/formmaker/formmail2.php" angibt. Also genau die Adresse die in der blauen Zeile steht.

Hab ich also meinen Dankeseite Link in die grüne Zeile gesetzt. Passiert immer noch nichts. Das komische, die weiße Seite mit der URL "http://onlyfree.de/php/formmaker/formmail2.php" bleibt. Dabei taucht diese URL im ganzen Quelltext schon gar nicht mehr auf.

Nach langem löschen und umbauen sah mein Quelltext so aus:


<form action="http://verkaufskutter.lima-city.de/danke.htm" target="_formular">
<input type="hidden" name="subject" value="Bestellung Freibeuter">
<input type="hidden" name="admin" value="kraehe333@gmx.de">
<input type="hidden" name="admin1" value="b.brade@gmx.de">
<input type="hidden" name="email" value="kraehe333@gmx.de">



Dada... beim Absenden des Formulars erscheint tatsächlich eine funktionsfähige Dankeseite. ABER das Formular wird nicht mehr an meine eMail versand.
Dies war erst wieder der Fall als ich das method wieder eingefügt habe:


<form action="http://verkaufskutter.lima-city.de/danke.htm" target="_formular" method="POST">


Nun war die Dankeseite aber wieder weg.

Heißt das, ich muss mich für eine Sache entscheiden?
Aber warum funktionierte das mit dem Absenden UND der Dankeseite als der Generator noch die Dankeseite des Anbieters eingebaut hatte?

Geändert von White Raven (26.09.2010 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 17:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Erklärung:
HTML-Code:
<form action="http://onlyfree.de/php/formmaker/formmail2.php" method="POST" name="phpform" onsubmit="return eKiwi_Form_Check(this)">
Sagt durch den Parameter action welche Seite beim Abschicken des Formulars aufgerufen wird.

HTML-Code:
<input type="hidden" name="redirect" value="http://onlyfree.de/php/formmaker/danke.htm">
Dieses Stück Code sagt das eine Variable (mit dem Titel redirect) enthält eine Domain die auf der Seite aufgerufen wird und auf die Domain weiterleitet die in "redirect" enthalten ist. Ok umständlich erklärt aber so ists
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 17:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 2
White Raven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und weswegen funktioniert das jetzt nicht?

Bzw. was muss ich anders schreiben, dass sowohl die Dankeseite nach dem Abschicken erscheint, als dass ich auch das Formular zugeschickt bekomme?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 17:23
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Du musst php lernen.

Und dann einfach eine Weiterleitung einrichten.
Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung
PHP: header - Manual
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE 8 verschiebt das Design nach Formular DonQui (X)HTML 1 24.07.2009 21:30
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 13:12
Hilfe für Formular / auf Dankeseite Dee (X)HTML 0 01.12.2007 18:45
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 15:49
Bildschirm bleibt weiß bei include formular... bastien Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.01.2007 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.