zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Doctype Frage wegen W3C

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 14:13
Benutzerbild von Quco
Webmaster eigener Natur
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: /www/htdocs
Beiträge: 29
Quco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Doctype Frage wegen W3C

Hallo

Auf den meisten Seiten ist ja der Doctype folgender maße aufgebaut: "<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">"

Doch auf meinem Blog black99 – SEO und Webentwicklung habe ich nur "<!DOCTYPE html PUBLIC>
"

Da kommen nun nur noch 2 Fehler im W3C Valiator. Ist so okay oder kommt da nicht mehr weil es undefinierbar ist?
__________________
Viele Grüße,
Nico

Xperia Smartphones
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 14:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nein, das wäre ein unvollständiger Doctype. Sagt auch der w3c-Validator:
[Invalid] Markup Validation of http://black99.de/blog/ - W3C Markup Validator

Deiner sieht jedoch fast wie der HTML5-Doctype aus. Vielleicht ist das dein Ziel? Entscheide dich für einen der gültigen Doctypes.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 14:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Ist so okay oder kommt da nicht mehr weil es undefinierbar ist?
Das ist nicht ok:

Zitat:
cannot continue because of previous errors
Weil der Doctype nicht richtig ist wird die Prüfung abgebrochen. Ob der Quelltext den Vorgaben entspricht hängt ja auch vom Doctype ab. Was in einem Doctype richtig ist, ist beim anderen verkehrt.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 14:35
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Mit
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC>
hast du zudem das Problem, dass die Webseite dann im Quirksmode angezeigt wird.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 14:51
Benutzerbild von Quco
Webmaster eigener Natur
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: /www/htdocs
Beiträge: 29
Quco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay. Hat das dann einen schlechten Einfluß auf das Raking, Google Bing etc?
__________________
Viele Grüße,
Nico

Xperia Smartphones
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 15:24
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Quco Beitrag anzeigen
Okay. Hat das dann einen schlechten Einfluß auf das Raking, Google Bing etc?
In der Regel nicht, bei 3 von 5 Besuchern deiner Seite ist diese halt komplett zerschossen. Ich würde auf einen validen DocType setzen, erspart viel Arbeit.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 16:54
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Was mich immer wieder verblüfft... Mit welchen Tools macht "ihr" eigentlich eure Seiten?
Man sieht immer wieder solche Projekte, wo die einfachsten Dinge nicht i.O. sind.
Im Moment bei obiger Seite (mit richtigen DocType):
[Invalid] Markup Validation of http://black99.de/blog/ - W3C Markup Validator

Ich z.B. arbeite mit PSPad. Dort werden, entsprechend html/xhtml, alle Tags richtig geschlossen.
Zudem hat jeder "brauchbare" Editor i.d.R. Tidy mit an Bord. Einmal drüberlaufen lassen --> fertig.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 17:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die HTML-Codes schreibe ich einmalig per Hand, die Inhaltspflege erfolgt dann per CMS wodurch auch eine Sicherheit bei der HTML-Validität gewährleistet ist.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 21:36
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Quco Beitrag anzeigen
Doch auf meinem Blog black99 – SEO und Webentwicklung habe ich nur "<!DOCTYPE html PUBLIC>?
Nimm den hier - ist kürzer und korrekt:

<!DOCTYPE HTML>

__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:33
Benutzerbild von Quco
Webmaster eigener Natur
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: /www/htdocs
Beiträge: 29
Quco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein Blog habe ich mit Wordpress, meine Topliste mit nem fertig Script gemacht. Sonst mache ich alles mit Notepad++


Zitat:
Zitat von Manfred62 Beitrag anzeigen
Hallo

Was mich immer wieder verblüfft... Mit welchen Tools macht "ihr" eigentlich eure Seiten?
Man sieht immer wieder solche Projekte, wo die einfachsten Dinge nicht i.O. sind.
Im Moment bei obiger Seite (mit richtigen DocType):
[Invalid] Markup Validation of http://black99.de/blog/ - W3C Markup Validator

Ich z.B. arbeite mit PSPad. Dort werden, entsprechend html/xhtml, alle Tags richtig geschlossen.
Zudem hat jeder "brauchbare" Editor i.d.R. Tidy mit an Bord. Einmal drüberlaufen lassen --> fertig.

Gruß Manfred
__________________
Viele Grüße,
Nico

Xperia Smartphones
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doctype Verständniss Frage Midnight Run (X)HTML 4 26.12.2008 04:16
Frage zu XHTML-Kopfdaten (Doctype, Umlaute in Meta-Tags) Dwayne (X)HTML 11 29.06.2007 21:47
DOCTYPE Frage |SONY| CSS 3 14.04.2007 14:44
Frage zum DOCTYPE und der kurzschreibweise von CSS dr_colossos CSS 4 07.04.2005 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.