zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden [erledigt]jQuery Toogle - Problem damit? Seite "springt" immer nach oben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 19:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 65
Berliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage [erledigt]jQuery Toogle - Problem damit? Seite "springt" immer nach oben

Hallo,

ich nutze jQuery Toogle um ein Gästbuchformular aufklappen zu lassen. Das funktioniert auch wunderbar aber das Problem dabei ist folgendes ....

Das aufklappbare Gästbuchformular befindet sich am Ende der Seite - wenn nun jemand auf den Link "Gästebucheintrag schreiben" klickt, klappt zwar das Formular auf aber nach dem Klick "springt" die gesamte Seite nach oben, sodass man den Header sieht - man muss also wieder ganz nach unten scrollen um den Text eintippen zu können.

Das würde ich gerne vermeiden, sodass der User das "langsam aufklappende Forumlar" sieht und sofort losschreiben kann und nicht an den Anfang der Seite kommt.
Als Code nutze ich folgendes

HTML-Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){

	$(".toggle_container").hide();

	$("h2.trigger").click(function(){
		$(this).toggleClass("active").next().slideToggle("slow");
	});

});
</script>
html

HTML-Code:
<h2 class="trigger"><a href="#">Web Design &amp; Development</a></h2>
	<div class="toggle_container">
Formular Code
</div>
Das Problem tritt nicht nur bei einem Formular auf sondern auch wenn es sich um aufklappbaren Text (o.ä.) handelt.

Könnte mir da vielleicht jemand von Euch eine Tip geben wie man das vermeiden kann?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Schöne Grüße
Matthias

Geändert von Berliner (24.09.2010 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 19:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 65
Berliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem hat sich erledigt.

Ich Dussel hatte den "leeren" Link mit übernommen - is ja klar, dass dann die Seite nach oben springt. (an den Kopf fass)

<a href="#">Web Design &amp; Development</a></h2>

Schäm und wegduck ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.10.2013, 19:03
Torsten1975
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Das Problem hat sich erledigt.

Ich Dussel hatte den "leeren" Link mit übernommen - is ja klar, dass dann die Seite nach oben springt. (an den Kopf fass)

<a href="#">Web Design &amp; Development</a></h2>

Schäm und wegduck ...
Hy, wie sieht denn dann der fertige Code aus? ich habe immer noch das selbe Problem.
VG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2013, 14:07
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Der Link muss weg? Ansonsten einfach kein 3 Jahre altes Problem ausbuddeln.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Problem mit meiner Seite newbie2004 CSS 2 22.09.2005 20:11
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
oper und anker im div Holger (HMR) CSS 25 18.01.2005 14:01
overflow problem - seite wird verwischt wavewmaker CSS 3 02.11.2004 14:55
Problem mit Menu auf der rechten Seite kix (X)HTML 1 24.09.2004 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.