zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Website-Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 12:25
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.042
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, das Grau ist nicht optimal. Wenn schon die weiße Schrift erhalten werden soll, evt. ein #321 als Hintergrundfarbe (Schokoladenbraun) oder etwas heller.
Dann könnte man dem Hintergrund allgemein ein beige geben, passt auch zu den bläulichen Rottönen. Je genauer ich hinschaue, um so weniger gefällt mir das Grau. Es wirkt zu trist und zu wenig freundlich.

Was die "Teaser" auf der Startseite angeht, so sind die schon recht gut. Ein bisschen mehr geht aber noch. Insgesamt könnte man die Unterseiten strukturierter gestalten, z.B. durch Links auf die einzelnen Tätigkeitsbereiche ( fließend neben der Überschrift oder darunter gesetzt) Damit ist gleichzeitig Klarheit geschaffen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 13:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Vianna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen lieben Dank für Eure Mühe. Ihr habt mir viele gute Hinweise gegeben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 09:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 123
firehorse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Viele Köche verderben den Brei. Das sollte jeder Koch wissen.

Was Du hier an Informationen bekommen hast, waren Eindrücke von Leuten die es anders gemacht hätten. Mich eingeschlossen. Wenn eine Freundin dir die Seite auch noch kostenlos angefertigt hat, dann sind diese Meinungen aber alle unterinteressant.

Selbst für wenig Geld wirste kaum mehr verlangen können. Letztlich ist es aber wichtig dass Du weißt was deine Kunden wollen. Es wäre also besser mal dort nachzufragen, vllt. auch per Umfrage.

Ich finde die Seiten - zumal ich den Preis nicht kenne - nicht schlecht und übersichtlich. Einzig die Textgröße sollte man unbedingt ändern!!!

Läuft das Teil über ein CMS - konnte im Quelltext nichts lesen - dann kannst Du die Größe der Schrift auch selbst anpassen. Entweder direkt im WYSIWYG-Editor oder über die entsprechende CSS-Datei.

Hast eine gute Freundin und ich würde nicht so zweifeln - zumal wir hier den Preis nicht kennen.

Übrigens solltest Du dir diese- Deine - Seiten nicht zu oft anschauen. Irgendwann kommen immer Zweifel auf. Das ist normal.

gruß
firehorse
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 12:24
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Gegenbeispiel zu den Köchen: Klinisch tätige Ärzte treffen sich 1 bis 2x/ Woche zu Fallbesprechungen. In diesen Konferenzen wird auf Anfrage des behandelnden Arztes die beste Diagnostik und Therapie für den einzelnen Patienten im kollegialem Austausch diskutiert und festgelegt.

Hier bei uns im Site- und Layoutcheck äußert natürlich jeder Beantworter seine persönliche Ansicht, die auf fachlichen Erfahrungen beruht. Anders als bei den o.g. Patientenkonferenzen sind die Meinungen aber nicht verbindlich, es bleibt somit dem Fragenden überlassen, ob und was er davon übernimmt - selbst dann, wenn wie bei der betreffenden Site, keiner unserer Tipps übernommen wurde.

Apropos, selbst wenn eine Kundenbefragung durchgeführt werden würde, wären auch das nur Einzelmeinungen.

Und zum guten Schluss, allein die Tatsache, dass die Fragestellerin ihre Site hier bei uns begutachten ließ, spricht für unsere Qualifikation.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
check, layout, website

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website Check bitte imho Site- und Layoutcheck 1 08.12.2008 10:34
Website Check mit Lesezeichen Loïs Bégué Site- und Layoutcheck 6 17.01.2008 15:59
Website check webnet Site- und Layoutcheck 15 27.09.2006 10:45
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 12:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.