zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Menü und Border

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 21:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 7
faceman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard menü

ja hab bei a.hover italic weg gelöscht habe das neue css noch einmal hochgeladen damit du es selber sehen kannst. Aber da muss es doch irgend einen Befehl geben wie es sich denn abstand selbst einteilt. Habe schon

margin 0 auto;

versucht hat sich jedoch nichts getan da ist es links in der ecke geblieben müsste dass dan nicht in dem Bereich automatisch aufgeteilt werden?

mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 11:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Gebe allen border1. Sollte der letzte Tab noch eine zusätliche Anweisung brauchen so gebe ihm eine id. Und nur der id die eine zusätzliche Anweisung geben.

Geändert von Muamicus (24.09.2010 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 14:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 7
faceman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menü und Border

Hallo

Ich habe das li .border1 nur für den Trennstrich verwendet also ändert das nichts oder hast du das anders gemeint? Wie teilt man sonst den Abbstand normal bei einem Menü ein? habe jetzte beim letzten Button einfach

float:right;
padding-right: 7%;

hergenommen dann passt es sich automatisch an ist aber keine professionelle Lösung?

css menü

###################
#navi ul {
background-color: #FFFFFF;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
width: 797px;
height: 30px;
padding-top: 8px;
border-top-color: #FFFFFF;
border-right-color: #FFFFFF;
border-left-color: #FFFFFF;
border-bottom-color: #FFFFFF;
border-width: 2px;
border-top-style: solid;
border-right-style: groove;
border-left-style: groove;
border-bottom-style: solid;
margin-left: 40px;
}


li.border1{
background-color: #FFFFFF;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
display: inline;
list-style-type: none;
padding-left: 34px;
padding-right: 34px;
border-color: #800000;
border-width: 1px;
border-right-style: dotted;
}


li.border2{
background-color: #FFFFFF;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
display: inline;
list-style-type: none;
float:right;
padding-right: 7%;
}
###################

Weist du was man gegen den Rahmen machen kann weil dieser im Internet Explorer nicht grau und im groove style ist sondern einfach nur schwarz?

rahmen

#######################
border-top-color: #dddddd;
border-right-color: #dddddd;
border-left-color: #dddddd;
border-bottom-color: #dddddd;
border-width: 2px;
border-top-style: none;
border-right-style: groove;
border-left-style: groove;
border-bottom-style: none;
#######################

mfg
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 16:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Krönung der Schöpfung ist es nicht. Wenn sbei dir bei der einen bleiben sollte und die nicht die letzten Harre daran verlieren möchtest dann lass es so. Insofern das in allen gängigen Browsern funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 17:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 7
faceman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menü und Border

Hallo

Wie machst den du deine horizontalen Menüs hast du da eine kleine Anleitung?

mfg
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:38
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.849
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es steht alles in den FAQ.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
border, css, menü

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 17:56
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24
*zefix* IHateBill, <tr> Hintergrundfarbe Scheppertreiber CSS 17 30.05.2008 13:49
liste als menü - breite bei border Geoemyda CSS 2 30.06.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.