zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden removeNode wird nicht ausgeführt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 22:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 10
reeky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard removeNode wird nicht ausgeführt

Hallo Leute,

ich bin gerade dran mit die Programmierung mit DOM und Javascript anzuschauen. Leider stecke ich da gerade fest und weiß nicht warum mit ein Fehler angezeigt wird.

Den Code hier hab ich gebastelt:

Code:
function machSchon() {
    
    var subcat = document.getElementById("subcat");
    
    var x = 0;
    var anzChilds = subcat.childNodes.length;
    
    while (x <= anzChilds) {
      subcat.childNodes[x].removeNode(true);
      x++;
    }

    
}
Das Plugin Web developer im Firefox zeigt mir ständig:
Zitat:
Fehler: subcat.childNodes[x].removeNode is not a function
Greife ich dort nicht auf das jeweilige Child zu, was ich dann auch löschen möchte?


mfG reeky
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 09:33
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.912
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schau dir mal an was für ein Wert in .length steht.

Deshalb sieht eine Schleife über ein array üblicherwiese heutzutage (.forEach() ist aber auch schon verbreitet) so aus:

Code:
for(var i  = 0; i < array.length; ++i)
Firefox zeigt übrigens auch ohne AddOn, in der Fehlerkonsole Fehler an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 09:54
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du alle Kindknoten entfernen möchtest, dann kannst du es auch so machen:
Code:
var subcat = document.getElementById('subcat');
while (subcat.firstChild) {
    subcat.removeChild(subcat.firstChild);
}
removeNode scheint übrigens in der DOM-Spec nicht definiert zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
dom, fehler, javascript, removenode

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP5 Datei werden nicht mehr ausgeführt Sinclair Serveradministration und serverseitige Scripte 2 07.11.2009 12:15
jQuery - verschachtelte while()-Schleife wird nicht ausgeführt Taiphoon Javascript & Ajax 3 17.09.2009 11:49
Wenn Javascript ausgeführt wurde, dann... Vevi313 Javascript & Ajax 7 07.04.2009 11:06
Anzeigeproblem im Firefox - clear wird nicht ausgeführt campylobacter CSS 2 21.07.2005 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.