zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden liquid layout mit css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 07:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1
n1temare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage liquid layout mit css

Hallo Forumsmitglieder,

nach wochenlangen intensiven Recherchen bin ich immer noch nicht auf eine vernünftige Lösung gestoßen, die mein Problem lösen kann. Mittlerweile glaube ich sogar schon fast, dass ich ohne Flash hier nicht weiterkommen werde. Vielleicht könnt ihr mir hier ja zumindest mal sagen, ob das was ich haben will überhaupt geht oder Zeitverschwendung ist.

Folgendes Problem: ich will mir eine Homepage mit einer Bildergalerie erstellen und dabei eigentlich nicht auf Flash zurückgreifen. Damit das Ganze gut aussieht, soll sich die Seite natürlich an den zur Verfügung stehenden Viewport anpassen und dabei aber die Seitenverhältnisse aller Elemente inkl. Bilder beibehalten und wenn es sein muss auch noch die Schriftgröße anpassen. Die Grösse der Elemente wird dabei maßgeblich von der Höhe des Viewports bestimmt, soll sich aber auch anpassen, wenn sich die Breite derart ändert, dass die Seite nicht mehr ganz angezeigt werden kann.

Ein Beispiel bei dem das super mit Flash gelöst wurde könnt ihr hier sehen: Joey Lawrence Fine Art

Meine Fragen an Euch:
- geht das überhaupt ohne Flash?
- falls jemand eine Lösung hat, nehme ich die natürlich auch gerne


Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten...
n1temare
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 07:25
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

So etwas geht nur mit Flash. Bilder im HTML haben entweder die angegebene Größe oder sie werden unscharf. Ich denke, sowas wirst du nicht mal mit JavaScript hinbekommen, zumal ich zu behaupten wage, dass du dann bei jeder Größenveränderung des Viewports die Bilder neue generieren muss, damit die Größe wieder stimmt.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, flash, layout, liquid


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 15:54
Joomla und CSS Layout ohne Tabellen ... MoYo CSS 2 15.02.2007 10:19
CSS Layout - ist das so möglich? berlina CSS 18 12.02.2007 21:55
Layout: Tabelle -> CSS | ohne Schönheitsfehler? Knickedi CSS 20 05.08.2006 02:18
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.