XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   DIV Box Problem bei geringer Breite des Browsers (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62376)

tarnold 14.09.2010 10:28

DIV Box Problem bei geringer Breite des Browsers
 
Hallo,

hier seht ihr ein Test-Layout für ein Projekt.

Problem: ändert man die Breite des Browser-Fensters bis unter ca. 925 Pixel (durch zusammenschieben des Browserfensters), d.h. berühren sich das Bild (<div class="content_appetizer">) und das Grafik-Button "Ja, Ich bin dabei" (<div style="margin-left:30px;">), rutscht das Grafik Button, samt aller darunter liegenden Inhalte nach unten.

Frage: Was kann ich tun, damit die DIV Boxen sich nicht mehr verschieben bei geringer Browser-Breite?

Als Grundlage dient das YAML CSS Framework (3.2.1).

Falls ihr noch weitere Anmerkungen / Kritik hinsichtlich des Layouts habt würde ich mich darüber freuen.

Cheers

Torsten

uspri 14.09.2010 11:03

Setze Deine min-width auf 80em, dann bricht nichts mehr um. Der Platz von 740px ist schlicht zu wenig.

tarnold 14.09.2010 11:09

Zitat:

Zitat von uspri (Beitrag 474568)
Setze Deine min-width auf 80em, dann bricht nichts mehr um. Der Platz von 740px ist schlicht zu wenig.

Ja das war die Lösung! Tatsächlich geht es jetzt. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr ;)
Danke!

Cheers
Torsten

heiko_rs 14.09.2010 13:06

Du hast jetzt denselben Wert für min- und max-width - falls das so bleiben soll, hast Du Dir dadurch width: 80em; nachgebaut und kannst das daher auch direkt schreiben (und die anderen beiden Eigenschaften rauswerfen).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020