zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden vergrößert padding eine td

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 22:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 77
goldenboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vergrößert padding eine td

Hallo,

ich will bestimmte Abstände innerhalb einer Tabellenzelle (<td>) definieren.

Z.B.:
HTML-Code:
<td width="200" style="padding-left: 20px;"> bla bla...</td>
Addiert sie die px-Angabe des paddings zu den 200px der Breite dazu? So wie es bei CSS Containern der Fall wäre? Also, ist die Zelle jetzt 220px breit oder 200px?

PS: Bevor jetzt ganz viele Aufschreien, dass die StyleDefs in ne externe Datei gehören, sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich das so umsetzen muss, weil es sich dabei um einen E-Mail-Newsletter handelt.

Danke schon mal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 22:55
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von goldenboy Beitrag anzeigen
Also, ist die Zelle jetzt 220px breit oder 200px?
Ohne Rahmen, mit padding-right: 0; und table-layout: auto; ist die Zelle (je nach Inhalt) mindestens 220px breit.
Ob Mann sich in den E-Mail-Clients darauf verlassen kann, weiß ich nicht.
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (10.09.2010 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2010, 01:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 77
goldenboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, vielen Dank. Also ist es genau wie bei dem Box-Modell im CSS.

---closed---
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 18:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ansonsten ist noch anzumerken, dass du bei NL lieber mit mehreren (auch verschachtelten) Tabellen und Spacergrafiken arbeiten solltest. Nacher wird der Newsletter ja noch vom Provider bzw Mailprogramm verarbeitet, einige davon werden dir deinen Inlinestyle eiskalt rauswerfen.

Wo es geht würde ich mit simpelsten HTML arbeiten und zur Sicherheit jede Angabe (Schrift, Breiten etc) mehrmals schreiben, also überall da wo es geht, damit am besten jedes Element "bestückt" ist

(Je nachdem wofür der NL gedacht ist, lohnt sich der Aufwand nicht umbedingt immer )
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 18:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 77
goldenboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Hinweis.

Ich arbeite mit etlichen verschachtelten Tabellen. Und den NL habe ich in alle gängigen E-Mail CLients und in allen gängigen E-Mail Providern abgerufen. Soweit funktioniert alles.

Empfehlenswerte Tuorials findet Ihr hier:
How to Code HTML Email Newsletters
und
http://www.reachcustomersonline.com/...1/23/09.27.00/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 19:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du den NL auch mit Outlook 2007 gecheckt? Ich meine da ist die IE-Renderengine rausgeflogen und irgendeine drin, die kein CSS kann. Ansonsten findei ch gibt es imemr die tollsten Ergebnisse bei Hotmail - wenn man es im FF anschaut, im IE sieht es "plötzlich" wieder richtig aus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 21:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 77
goldenboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
ja ich habe alle Programme ausprobiert. Bei Outlook 2007/2010 und gmail hat es am längsten gedauert. Aber jetzt sieht es über nahezu identisch aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
padding, tabellenzelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 17:56
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Browser Zoom - Divs vergrößern sich nicht mit mathias81 CSS 19 04.08.2009 09:58
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 18:08
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.