zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Zip-Komprimierung von Dateien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 13:08
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 49
webdecker wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würd's (erstmal) nicht komplizierter machen als nötig und schauen, wie es läuft. Wenn es Performance-Engpässe gibt, kann man sich genauer anschauen, wo genau es hakt.
Wenn Plattenplatz kein Problem ist, dann würde ich die Dateien einfach unkomprimiert ablegen und so zum Download anbieten (siehe oben, für den Nutzer am besten).
Wenn der Nutzer verschiedene Dokumente auswählen kann, kommt man ums Zippen nicht herum, wenn man's nutzerfreundlich machen will. Das ist dann guter Service: Dokumente anklicken, Download-Button drücken und ein Zip-File bekommen.
Da würde ich dann die gewählten Dateien kopieren in ein tmp. Verzeichnis, zippen, zum Download rübersenden und z.B. per Cron-Job die tmp. Verzeichnisse regelmäßig aufräumen.

Mit dem serverseitigen Gzip kenne ich mich leider nicht so aus...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 13:26
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Den Plattenspeicher kann man erweitern, zur Not auch ins unbegrenzte, das ist daher kein Problem.

Ich werde es jetzt aber so machen, wie Ihr das sagt, ich kann dem Benutzer dann ja die Möglichkeit geben in seinen Einstellungen auszuwählen ob er lieber ein Zip-File herunter laden möchte oder die normale Datei als .pdf oder in anderen Formaten. Ich stelle mir das bei kleinen Leitungen ganz nützlic vor, wenn das PDF 13 oder mehr MB hat, was schnell vorkommen kann.

Danke euch allen für eure Antworten.

@MetaCrawler und rs-web: Das hatte ich schon vestanden, war auch eigentlich ersichtlich auf welchen Beitrag sich rs-web bezieht
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateien und Ordner Zählen andre-ne Serveradministration und serverseitige Scripte 2 04.07.2011 16:55
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
Mehrere Dateien auf einmal ändern Kritek Offtopic 2 31.07.2007 02:20
hintergrund bei css dateien weiss ... brauche hilfe deadmeiker CSS 0 02.09.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.