XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   vergrößert padding eine td (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62346)

goldenboy 10.09.2010 21:30

vergrößert padding eine td
 
Hallo,

ich will bestimmte Abstände innerhalb einer Tabellenzelle (<td>) definieren.

Z.B.:
HTML-Code:

<td width="200" style="padding-left: 20px;"> bla bla...</td>
Addiert sie die px-Angabe des paddings zu den 200px der Breite dazu? So wie es bei CSS Containern der Fall wäre? Also, ist die Zelle jetzt 220px breit oder 200px?

PS: Bevor jetzt ganz viele Aufschreien, dass die StyleDefs in ne externe Datei gehören, sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich das so umsetzen muss, weil es sich dabei um einen E-Mail-Newsletter handelt.

Danke schon mal.

plastiko 10.09.2010 21:55

Zitat:

Zitat von goldenboy (Beitrag 474284)
Also, ist die Zelle jetzt 220px breit oder 200px?

Ohne Rahmen, mit padding-right: 0; und table-layout: auto; ist die Zelle (je nach Inhalt) mindestens 220px breit.
Ob Mann sich in den E-Mail-Clients darauf verlassen kann, weiß ich nicht.

goldenboy 11.09.2010 00:48

Ok, vielen Dank. Also ist es genau wie bei dem Box-Modell im CSS.

---closed---

1chris 13.09.2010 17:03

Ansonsten ist noch anzumerken, dass du bei NL lieber mit mehreren (auch verschachtelten) Tabellen und Spacergrafiken arbeiten solltest. Nacher wird der Newsletter ja noch vom Provider bzw Mailprogramm verarbeitet, einige davon werden dir deinen Inlinestyle eiskalt rauswerfen.

Wo es geht würde ich mit simpelsten HTML arbeiten und zur Sicherheit jede Angabe (Schrift, Breiten etc) mehrmals schreiben, also überall da wo es geht, damit am besten jedes Element "bestückt" ist :)

(Je nachdem wofür der NL gedacht ist, lohnt sich der Aufwand nicht umbedingt immer ;) )

goldenboy 13.09.2010 17:55

Danke für den Hinweis.

Ich arbeite mit etlichen verschachtelten Tabellen. Und den NL habe ich in alle gängigen E-Mail CLients und in allen gängigen E-Mail Providern abgerufen. Soweit funktioniert alles.

Empfehlenswerte Tuorials findet Ihr hier:
How to Code HTML Email Newsletters
und
http://www.reachcustomersonline.com/...1/23/09.27.00/

1chris 13.09.2010 18:06

Hast du den NL auch mit Outlook 2007 gecheckt? Ich meine da ist die IE-Renderengine rausgeflogen und irgendeine drin, die kein CSS kann. Ansonsten findei ch gibt es imemr die tollsten Ergebnisse bei Hotmail - wenn man es im FF anschaut, im IE sieht es "plötzlich" wieder richtig aus :D

goldenboy 13.09.2010 20:34

Hi,
ja ich habe alle Programme ausprobiert. Bei Outlook 2007/2010 und gmail hat es am längsten gedauert. Aber jetzt sieht es über nahezu identisch aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019