zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden javascript aus einem iframe aufrufen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 21
sqrack kann nur auf Besserung hoffen
Standard javascript aus einem iframe aufrufen?

Hallo,

ist es prinzipiell möglich, in einem iframe eine javascript-Funktion aufzurufen, die dann in der übergeordneten Ebene (in der sich das iframe befindet), ausgeführt wird?

danke für alle antworten

leo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja. Warum fragst du? Willst du wissen wie das geht?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 21
sqrack kann nur auf Besserung hoffen
Standard

okay ja dann würde ich gerne wissen wie das funktioniert (evtl link zu einem beispiel) oder den Teil eines scriptes, dort hineinarbeiten, das mache ich natürlich selbst =)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 17:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 21
sqrack kann nur auf Besserung hoffen
Standard

gut hat sich erledigt, einfach mit parent ansteuern, schon klappts

trotzdem danke^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 10:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, kann es sein, dass die Forum-Uhr vor geht?
Egal,
Ich benutze auch gerne diese frameübergreifenden Funktionen - nur wenn ich mal eine Fremdseite als IFRAME einbinde, könnte ja da jemand so fies sein, einen 'speziellen Script' einzubauen, der mir bis zum Neuladen mein komplettes Design umkrämpelt...
Da auf meiner Seite keine Passwörter, die man ausspionieren könnte, verlangt werden, ist das nicht wirklich ein Risiko aber ich suchte jetzt trotzdem nach einer Möglichkeit, für bestimmte Frames dieses Top und Parent ausschalten zu können.

Ich hatte mal was von application="no" gelesen - scheint aber nur in diesem HTA-Dingens zu gehen.

Dann gibt (oder gab) es in Netscape noch disableExternalCapture(); - ist aber auch nicht das wahre.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 12:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MitjaStachowiak Beitrag anzeigen
Ich benutze auch gerne diese frameübergreifenden Funktionen - nur wenn ich mal eine Fremdseite als IFRAME einbinde, könnte ja da jemand so fies sein, einen 'speziellen Script' einzubauen, der mir bis zum Neuladen mein komplettes Design umkrämpelt...
genau aus diesem Grund gibt es die Same Origin Policy ? Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 12:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah, gut, das heißt dann wohl, ich muss mir deswegen keine Sorgen machen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 16:14
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

genau
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iframe mit javascript füllen superspeedy Javascript & Ajax 2 02.10.2008 17:21
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 00:53
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 22:04
iframe und javascript darolla Javascript & Ajax 1 09.05.2007 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.