zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Session plötzlich weg

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 14:30
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 49
webdecker wird schon bald berühmt werden
Standard

Damit ist ja mal klar, warum nur "Willkommen " ohne Username steht.

Sind wir jetzt eigentlich noch bei der abgelaufenen Session oder ist das Problem, dass es immer NULL ist? Ich komm nicht mehr ganz mit.

By the way: deine Methode logged_in() könnte ja auch fragen, ob $_SESSION existiert und $_SESSION['id']
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 14:32
b74 b74 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 179
b74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also abgelaufen is sie schon lange^^
Nur er setzt keine neue.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 14:44
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 49
webdecker wird schon bald berühmt werden
Standard

Was passiert, wenn Du's mal mit nem anderen Browser versuchst? Wird dann auch keine neue Session erzeugt?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 14:47
b74 b74 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 179
b74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, habe ich auch schon versucht. Gleiches Problem.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:03
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 49
webdecker wird schon bald berühmt werden
Standard

Was steht denn in der config/conf.inc.php drin?
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:08
b74 b74 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 179
b74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das is nur die Verbindung zur DB
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:35
b74 b74 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 179
b74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

LOOOOOOOL

Sry Jungs, aber der Doppelpost muss sein. Habs hinbekommen! Es geht, aber wer weiss wie lange

Ich habe die Session schon in der login-Funktion gesetzt und aus der login.php rausgenommen.

Wie gesagt er gibt mir meine User-Id zurück
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:40
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 49
webdecker wird schon bald berühmt werden
Standard

By the way, es wundert mich, dass dein Login überhaupt funktioniert hat, denn du schreibst


Code:
                login($userid);
                $_SESSION['id'] = $userid;
Deine Login-Methode macht aber n redirect, ich würde vermuten, id wird nie in die Session geschrieben, oder habe ich gerade n Knick im Denken?


Aber dein Problem ist derzeit, dass nach session_start() var_dump($_SESSION) null gibt, ja? (Alles weitere resultiert ja daraus.)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:43
b74 b74 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 179
b74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, jetzt gibt var_dump($_SESSION) meine Id wieder. So wie es ja wollte.

Könnte gut sein, dass es durch den redirect nicht mehr ging.
Hmm na ja jetzt geht es und jetzt bin ich wieder beruhigt.

Danke euch für eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #50 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 17:13
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 49
webdecker wird schon bald berühmt werden
Standard

Kannst Du das jetzt noch mal kurz erklären, was falsch war? War es nun das mit dem redirect vor dem ID-Setzen?

Wenn ja, dann sag aber beim nächsten Mal bitte nicht, dass var_dump($_SESSION) null gibt, denn dann denkt man, da ist was richtig am Dampfen. War es so, dass var_dump($_SESSION) schlicht ein leeres Array ausgegeben hat?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Session sicher? rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 6 14.09.2010 16:18
MUSS ich die Session Id übergeben tichy Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.02.2009 18:52
Wert an Session übergeben durch Link medien.mm Serveradministration und serverseitige Scripte 12 11.02.2008 10:50
SESSION / COOKIE - Konflikte poppihasi Serveradministration und serverseitige Scripte 1 23.12.2007 14:29
SESSION rückgreif-fehler lippoli15 (X)HTML 1 03.12.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.