zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Menüaufbau 3 Container

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 08:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 35
Ben. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menüaufbau 3 Container

Hallo zusammen

meine jetzigen Menüs mit grafische Rändern bestehen aus drei Containern:
HTML-Code:
<div class="links"></div><div class="mitte">Menu1 Menu2 Menu3></div><div class="rechts"></div>
Man könnte es auf einen Container dezimieren, dann fehlten aber die Ränder.

Hat jemand eine Idee für mich ?

Sollte ich auf die Schnörkel am Rand verzichen ?
Oder einen Border zu den Seiten als Ersatz nutzen ?
Was haltet Ihr von Rundecken, die der IE nicht anzeigt ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:12
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Als erstes würde ich aus deinem div#mitte eine Liste mit ul/li machen, welche die Navigation beinhaltet.

Der Rest kommt drauf an was das Design verlangt. Die eine Seite von dem Bild kannst du sicherlich in die Liste integrieren, die andere wirst du aber in dem eigenen div lassen müssen, es muss ja "mitwachsen".
Zeig doch mal dein Vorhaben anhand eines Bildes, dann kann man eventuell noch besser helfen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierung von Container horizontal mayhemtl CSS 9 11.08.2007 16:25
container frage vanish CSS 1 19.03.2007 22:51
div container verschachteln blau CSS 2 05.12.2006 20:44
Container nimmt nicht die Höhe seines Inhalts an Lestat CSS 10 04.08.2005 14:47
Mitwachsende DIV Container Myjestic CSS 9 27.07.2005 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.