XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Menüaufbau 3 Container (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62312)

Ben. 08.09.2010 08:35

Menüaufbau 3 Container
 
Hallo zusammen

meine jetzigen Menüs mit grafische Rändern bestehen aus drei Containern:
HTML-Code:

<div class="links"></div><div class="mitte">Menu1 Menu2 Menu3></div><div class="rechts"></div>
Man könnte es auf einen Container dezimieren, dann fehlten aber die Ränder.

Hat jemand eine Idee für mich ?

Sollte ich auf die Schnörkel am Rand verzichen ?
Oder einen Border zu den Seiten als Ersatz nutzen ?
Was haltet Ihr von Rundecken, die der IE nicht anzeigt ?

Praktikant 13.09.2010 11:12

Als erstes würde ich aus deinem div#mitte eine Liste mit ul/li machen, welche die Navigation beinhaltet.

Der Rest kommt drauf an was das Design verlangt. Die eine Seite von dem Bild kannst du sicherlich in die Liste integrieren, die andere wirst du aber in dem eigenen div lassen müssen, es muss ja "mitwachsen".
Zeig doch mal dein Vorhaben anhand eines Bildes, dann kann man eventuell noch besser helfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023