zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mitwachsende Container: 4 Boxen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 15:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mitwachsende Container: 4 Boxen

Folgendes Layout ist die Grundlage:



Momentan ist das ganze mit festen Grössen der Boxen gelöst was aber, wie ich darauf hingewiesen wurde, nicht den Webstandards entspricht.

Darum möchte ich nun, dass jede dieser Boxen Variabel in der Höhe ist und sich somit jeglichem Inhalt anpasst.

Der Knackpunkt dabei ist, dass alle Boxen immer gleich hoch sind und dass bei den Boxen ganz rechts der Abstand zwischen .red und .green gleich gross wie zwischen den anderen Boxen ist.

Wer hat kann mir da helfen?


Meine bisherigen Überlegungen:
.6of12 und .3of12 blue in einem übergeordneten Div zusammenfassen und diesen Div wie ein Div EINER Box mit Runden Ecken und Variabler Höhe behandeln (Runde Ecken 2) Dann wären mal die 2 linken Boxen gleich hoch und in der Höhe Variabel weil man ja nur jeweils EIN BILD für BEIDE Boxen verwendet und sich dmit der Faux Columns Methode bedient.

.3of12 red und .3of12 green würde ich dann als eigenständige Boxen erstellen und mit float:right entsprechend positionierend.

Das Problem dabei: Die Summe der Höhen (inklusive zwischenraum) der beiden Boxen (3of12 red und 3of12 green) ist nicht gleich der höhe von .6of12 und .3of12 blue.

Eine andere Variante die ich Überlegt habe basiert darauf, dass man faux column für ALLE DREI SPALTEN anwendet und dann ein Image für Hx von .3of12 .green erstellt, welches aber auch die abschliessenden Runden Ecken von .3of12 .red enthält. Dieses Hintergrundbild würde dann über dem Hintergrundbild der Faux Column zu liegen kommen und es würde richtig aussehen.
Ein Bild das das verdeutlicht habe ich hier: http://img339.imageshack.us/img339/1...roblemvar2.jpg
Das Problem sehe ich in Dingen wie Zoom und sowas, habe Angst das es dann etwas verschiebt und alles total verwirrend wirkt.


Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und das Problem ist ganz einfach zu lösen. Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
__________________
Cu Chullain

Geändert von Cu Chullain (03.09.2010 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmm weiss niemand Rat?
__________________
Cu Chullain
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierung von Container horizontal mayhemtl CSS 9 11.08.2007 16:25
container frage vanish CSS 1 19.03.2007 22:51
div container verschachteln blau CSS 2 05.12.2006 20:44
Container nimmt nicht die Höhe seines Inhalts an Lestat CSS 10 04.08.2005 14:47
Mitwachsende DIV Container Myjestic CSS 9 27.07.2005 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.