zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE kein background

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 19:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 2
piclone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE kein background

Hi,
da man mir in der AG Homepage nicht erlaubt hat gleich alle IE älter als Version 9 auszusperren (okay-ist etwas extrem, aber als Linux-User ist es doch fast Pflicht MS zu hassen ) bin ich jetzt gerade noch am frickeln und komme an einer Stelle nicht weiter:
Der IE8 zeigt bei zwei wichtigen Design-elementen keinen Hintergrund!
Hier auf unserer Testseite könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen:
1. Die Loginbox wird völlig falsch dargestellt:Login-Callidus

2.Das Element rounded-box hat keinen Hintergrund.
Hier einmal ein wenig Code:
Code:
loginbox {
	background: url(/gfx/tooltip/white_big.png) no-repeat;
	width: 370px;
	height: 194px;
	padding: 20px 0 0 30px;
	position: absolute;
	top: 20%;
	left: 20%;
}
Code:
rounded-box{
	background-color: #EAEAE9;
	display: block;
	width: 600px;
	padding: 1px 20px 10px;
	clear: both;
	-moz-border-radius: 20px;
	-khtml-border-radius: 20px;
	-webkit-border-radius: 20px;
	border-radius: 20px;
}
Wie bereits gesagt keine Probleme unter FF 3.5,3.6 und 4, Chromium, Opera und Konqueror.
Danke für eure Hilfe,
piclone

Geändert von piclone (02.09.2010 um 19:44 Uhr) Grund: Logindaten entfernt, da Lösung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 19:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt in HTML keine Elemente loginbox oder rounded-box.
Benennung von Elementen über ID- und class-Attribute, in deinem Fall wohl bei div-Elementen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 19:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 2
piclone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich eben 6000 Zeilen Code per Suchen&Ersetzen ändern.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 20:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Validier deine Dokumente während der Erstellung, dann merkst du deine Fehler gleich. Ein FF-Addon hilft dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
background, ie8, internet explorer, internet explorer 8

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 01:35
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 08:14
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.