zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Webdesign Portfolio Berlin Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 16:24
webdesign-portfolio.de
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 58
sirgismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webdesign Portfolio Berlin Check

Hi, ich wollte euch meine neue Webdesign Portfolio vorstellen und n bissle Feedback einholen. (Design, Usabillity, Coding).. ein paar css3 Anpassungen für alte Browser fehlen noch, aber an sich fertig.

Link zur Seite: http://seiler-gerstmann.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 14:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig Stylisch!
Nur gibt es auch leute die ohne Bilder Surfen... (z.B. ich mit dem natel^^)

die sehen dann z.B. einen weissen hintergrund - mach da eine passende Hintergrundfarbe für body.
Ganz allgemein auch bei Titeln u.s.w. eine Hintergrundfarbe die das Bild "ersetzt" so dass das Design ohne Bilder möglichst ähnlich ist wie das mit bilder.

ausserdem ist der h1 is in einem überflüssigen .container div. warum?
H1 sieht man nicht wenn bilder ausgestellt sind, das ist ganz schlecht weil das ja der Haupttitel ist.

du hast das ja hidden damit die Suchmaschinen das dennoch lesen, ich würde dir eher zu einer image replacement mehtode raten wie z.B. die von mir favorisierte gilder levin methode.

dann die sich bewegenden Wolken. mich würde interessieren wo du die Idee her hast und inwiefern das komform ist xD sich ständig verändernde Style attributte ^^

Sehr geschickt dass du im Text wichtige Dinge mit dem Tag strong versiehst, ich würde die der Einheitlichkeit halber aber auch wirklich im Text hervorheben, sonst ist das irgendwie ein bisschen, hmm sagen wir unehrlich weil du das ja sonst nur für die Suchmaschinen machst...

Wenn ich ohne Bilder auf "Referenzen gehe" kommen 3(!) Warnmeldungen von wegen einer zu weiten slidebar.

tjo das ist alles.
__________________
Cu Chullain
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 18:02
webdesign-portfolio.de
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 58
sirgismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für dein feedback.
das mit der gilder levin methode werd ich auf jeden fall mal ausprobieren ,) das mit den hintergrundgrafiken ist wahrlich ein problem, leider würden doch dann bei den transparenten png´s die farbe durchscheinen oder?

h1 haste auch recht, da sollte aber eventuell noch was hin, daher schon mal die vorbereitung, das gleiche gilt für die texte, der strongtext soll ne grafik als background bekommen um sich abzuheben, texte sind auch noch nicht das ultimum, weder für den nutzer, noch als seo- da kommt noch was.

was die referenzen betrifft, das ist ne js fehlermeldung- die ich vergessen habe auszuschalten- bin auch nicht so zufrieden mit dem slider. was die wolken betrifft, das war ne spielerei, die auch noch asugefeilt wird. die wolken verschieben sch per bg position- denke das sollte keine probleme geben.

im allgemeinen bin ich froh über den bilderhinweis, aber mal ganz im ernst- die seite ist ja nicht zum werben und soll eigentlich nur meine referenzen zeigen, wenn da jemand bilder aus schaltet, gehört er nicht zu der zielgruppe aber das der slider zb auf js aufbaut ist eher n problem. hab nur nicht so grosse inspirationsquellen für ne gute referenzanzeige.

danke nochmals ,)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 23:55
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.218
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ansich wirklich hübsch und sehr frisch...
Das fehlt mir auch noch, muss wohl meine Seite dringend überarbeiten.

Was ich generell wirklich schlimm finde:
Code:
An error occurred while processing the form .

The form required some values that you did not seem to provide.
Deinen Namen bräuchte ich schon
Wem soll ich antworten
Nicht was vergessen
DAS!
Kommt, wenn man versucht, ohne js das Formular abzuschicken.
Ist das wirklich nötig? Überprüfung im Formular per js? Den selben Effekt erreichst du doch auch durch php.

Codemäßig wurde schon einiges genannt.
Aber was soll sowas?
HTML-Code:
<div class="line webdesign-help"></div>
Hat das einen Sinn? Ich sehe ihn nicht. Den gleichen Effekt könnte man über eine modifizierte (darüberstehende) "ul" erreichen.

Hier befindet sich übrigens ein Schreibfehler:
Augenoptik Wunderlich ? Kontaktlinsen, Tageslinsen, Jahreslinsen, Monatslinsen
Tipp: Er ist fettgedruckt...

edit:
Das "Verbrecherfoto" (nimms mir nicht übel ) fände ich als Kunde eher abschreckend.

edit2:
Zitat:
...mit dem Bewusstsein in Rente gehen zu können, das man trotz des lebenslangen Lernvorganges...
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau

Geändert von nevermind (07.09.2010 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 23:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 145
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also zum design.. da finde ich vor allem die headergrafik viel zu "schwer"-
-da waer mir doch ein groesserer schriftgrad lieber...so als interess user... gruss
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 23:59
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.218
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Evtl. hilft es, bei klick in der Navigation gleich zum Inhalt zu springen.
Das würde den Riesenheader aber leider auch ad absurdum führen.
Ich surfe momentan auf dem Laptop mit 1280x800 und sehe von der Seite praktisch gar nichts außer der netten Grafik.

edit:
Noch ein Nachtrag zum Thema js.
Ich bin der Meinung, js sollte nur so eingesetzt werden, dass es jemand "ohne" auch nicht als fehlend oder störend bemerkt.
Bei dir wäre das leider nicht ganz der Fall...
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau

Geändert von nevermind (08.09.2010 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
berlin, portfolio, sitecheck, webdesign

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webdesign Portfolio Berlin sirgismo Site- und Layoutcheck 20 08.04.2009 08:21
Online Portfolio lukasdesign Site- und Layoutcheck 2 24.10.2008 22:21
Mysql: Problem mit Select AS check oder changed braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.02.2008 16:55
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.