zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Farbverlauf auf border anwendbar?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 00:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 5
Noname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Farbverlauf auf border anwendbar?

Hi,
so ich habe jetzt noch eine Frage und hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt
Auf meiner neuen Homepage habe ich einen Div-Container, der als Hintergrundfarbe einen mit CSS erzeugten Farbverlauf hat. Nun ist dieser DIV-Bereich mit Hilfe von border mit einer weißen Linie umgeben und ich würde dieser gerne auch einen Farbverlauf (in der selben Farbe wie beim DIV) zuweisen. Habe bereits mit border-color: #808080 #222222; probiert, doch das funktioniert irgendwie nicht

Mit freundlichen Grüßen,
Noname
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 00:52
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn die border denselben Verlauf hat wie das div, sieht man sie doch gar nicht?

Sinnvollste Lösung: ein div drum, mit seitl. padding von 1px, und diesem div eine Verlaufsgrafik geben, die dann wie eine 1px-border des Kind-divs wirkt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 17:56
Farbverlauf im Border uthomas CSS 2 06.12.2010 10:51
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24
*zefix* IHateBill, <tr> Hintergrundfarbe Scheppertreiber CSS 17 30.05.2008 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.