zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wenn Script eingebunden ändern sich abstände...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 02:11
Benutzerbild von Cybertronic
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 271
Cybertronic ist in Verruf geraten
Standard Wenn Script eingebunden ändern sich abstände...

Hallo =)

Also ich habe auf Massimo ein Script von 01-Scripts eingebunden... Klickt oben in der kleinen Sub navi mal rum (Musik Videos Fotos)

Dann werdet ihr merken das jedesmal wenn man auf Fotos Klickt der abstand oben der Subnavi zum Header zunimmt... Ich versteh einfach nicht wieso =/

Kennt sich vieleicht jemand zufällig aus mit den Scripten von 01-Scripts? oder sieht irgendwas in den CSS einträgen das ich einfach andauernd übersehe?

Gruß Sven =)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 03:50
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

[FAQ]FAQ[/FAQ] "CSS-Prolog" löst das Problem. Anschließend vertikale Abstände lieber per padding als margin erzeugen, um collapsing margins zu verhindern. Vor allem .main_content sollte lieber padding statt margin bekommen.

Und unbedingt validieren!
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (27.08.2010 um 03:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 15:24
Benutzerbild von Cybertronic
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 271
Cybertronic ist in Verruf geraten
Standard

Tatsache scheint wirklich ein Bug zu sein...
Hab mich schon gefragt was da los ist weil nichts zu sehen is das schuld sein könnte

Habe halt bis jetzt immer nur magin benutzt für Außenabstände weil bei css4you margin unter Außenabstände, eingetragen ist =/

Also ab jetzt immer für abstände padding nutzen statt margin?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 15:45
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, Du solltest nur "collapsing margins" dort vermeiden, wo sie kontraproduktiv sind. Die Suchfunktion liefert noch weiteres dazu.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Login Script verändern andre-ne Serveradministration und serverseitige Scripte 13 08.04.2011 18:39
Brauche Php Programmierer für ein Script rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 2 31.03.2010 16:13
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 22:19
Script will nicht durch css Stylesheet eXperience CSS 11 15.08.2007 23:01
Script soll Logdatei beschreiben, funktioniert auch aber nicht als Cronjob braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 7 11.04.2007 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.