zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Time limit ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 00:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich verstehe dich gar nicht. Dass der sort() funktioniert, wie er eben funktioniert - so what! Glaubst du die 6 Statement, die es braucht, um das Problem mit der lexikalischen Sortierung zu lösen, fallen ins Gewicht?

Mit dem sort() kannst du auch kein Datum sortieren, da es die unterschiedlichsten Darstellungen gibt.

Rico
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 01:52
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.886
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn es nur um 6 Zeichen geht, vermutlich weniger. Aber du hattest ja ein Zeitproblem.

Das aber JS, obwohl es mit UTF8 eigentlich kein Problem hat, kein locale kennt, ist durchaus ein Problem. Denn es gibt Sprachen wo es nicht nur 6 Zeichen sind, die umgewandelt werden müßten. Wenn du es nicht verstehst macht das nichts, ändert aber nichts daran das es so ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 10:01
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie sortierst Du denn?

Ich kenne mich zwar nicht viel mit Javascript aus, aber evtl. sieht man am Code viel eher ein Problem.

Ein Problem könnte sein, dass Du die Ersetzungen vor jedem Vergleich durchführst, anstatt einmal für jeden Begriff, da Vergleiche i.d.R. wesentlich häufiger durchgeführt werden (müssen).

Mit welchem Algorithmus sortierst Du überhaupt? Die schlechteste Kombi wäre wohl BubbleSort und bei jedem Vergleich die Ersetzungen vornehmen.

Wie baust Du die Tabelle um? Schlecht wäre es wohl (glaube ich) on-the-fly jedes Mal, wenn sich bei der Sortierung eine Position ändert diese auch direkt in der Tabelle zu ändern, sofern diese noch im DOM hängt. AFAIK wird dann jedes Mal ein neues Rendering angeworfen, bin mir aber nicht sicher.
In diesem Fall könnte es helfen die Tabelle kurz auszuhängen, sortieren und wieder einzuhängen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 19:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo

ich habe nun das von Protonenbeschleuniger empfohlene Script eingesetzt. Tabellen sortieren [Javascript ist Toll!]. Es ist wesentlich schneller als mein zuvor getestetes. Und inzwischen beherrscht es auch die lexikalische Sortierung.

Dank an alle Beteiligten an diesem Thread. Für mich ist er abgeschlossen.
Rico
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 21:16
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.886
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Interessant, in diesem Thread ist, das es doch eine Funktion gibt, mit der man in JS vernünftig sortieren kann. Das war mir neu, obwohl sie schon alt ist und sogar der IE 5.5 sie kennt.

https://developer.mozilla.org/en/Jav.../localeCompare
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Wine und WineBottle unter Mac! a-z Offtopic 4 05.07.2010 20:51
SQL Datensätze über Limit hinaus zählen? David Serveradministration und serverseitige Scripte 11 21.05.2009 12:37
mod_rewrite Performance bei vielen Regeln fox Serveradministration und serverseitige Scripte 7 25.09.2008 03:02
message limit aufheben Pascal CSS 3 15.10.2007 19:35
Nielsen: Why XHTML Sucks (Most of the Time) toscho Offtopic 3 18.12.2005 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.