zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Relaunch - vorher Frames - jetzt CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 00:11
Benutzerbild von coolpixel
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 2
coolpixel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Relaunch - vorher Frames - jetzt CSS

Hallo,

ich habe den Auftrag, von einer bestehenden Website, die mit frames erstellt wurde, erst einmal nur die Startseite in Css zu gestalten.

Da ich vorher nie mit frames gearbeitet habe und es auch in Zukunft nicht beabsichtige zu tun , habe ich mich mit dem Thema frames nie beschäftigt.
Daher jetzt meine Frage, ist es überhaupt möglich, nur einen Teil (und dann ausgerechnet die index.html) in CSS neu zu gestalten?
Und wenn, worauf muss ich dann achten????????

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar,
coolpixel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 05:04
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei Frameseiten beinhaltet die index lediglich das Frameset, soll heißen, es wird die Größe und Position der einzelnen Frames beschrieben und gesagt welche Seite in welchen Frame geladen werden soll.
Allein die index neu zu machen ist in meinen Augen sinnlose Zeitvergeudung, da ja bei jedem Link wieder eine Seite in den Hauptframe geladen werden soll, der ja dann nicht mehr vorhanden ist. Wenn du diese alten Inhaltsseiten aber direkt aufrufst, hast du keine Navigation mehr.

Der Titel des Threads stößt mir trotzdem etwas auf - auch die Seiten in Frames lassen sich per css stylen, das beißt sich in dem Sinne also nicht
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 09:33
Benutzerbild von coolpixel
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 2
coolpixel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Das hilft! DANKE

DANKE, cebito,

mit Deiner Erklärung hast Du mir sehr geholfen!
Da hilft dann nur ein vollständiger Relaunch.

Zu Deiner Titelanmerkung meines Threads hast Du natürlich recht. Ich wusste mich in so knapper Form nicht anders auszudrücken.

Gruss aus HH
coolpixel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 19:53
Benutzerbild von aquila1810
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Berlin - Doch ständig woanders auf Montage
Beiträge: 15
aquila1810 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Willkommen im Club der Relaunch´s meine ist auch gerade im Neuaufbau und ich muss noch den ganzen Code neuschreiben.

Den vorher hatte ich übergangsweise nen Anbieter mit "Baukasten-Prinzip" was da für nen fetter Code rauskam ist echt hart...

Naja wenn deine voran kommt und geupped ist kannst du sie ja mal posten ^^ hier werden sicher alle fleißig noch Vorschläge machen. ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, frames, relaunch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Wege zum guten CSS - Ausgewählte Links Sp33dy G0nz4l3s Ressourcen 1 27.05.2008 11:09
CSS statt Frames highlander CSS 6 08.04.2008 07:01
Frames per css, wie ansprechen zwockicss CSS 3 01.04.2008 15:29
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.